Bundesweiter Tag der Logistik am 14. April

Auch dieses Jahr wieder mit großer Job- und Karrierebörse am Flughafen

(PresseBox) ( Hamburg, )
"Logistik macht's möglich" - unter diesem Motto findet am Donnerstag, 14. April, bereits zum vierten Mal der bundesweite Tag der Logistik statt. Auf zahlreichen Veranstaltungen in ganz Deutschland erhalten Interessierte einen Einblick in einen der wichtigsten Wirtschaftsbereiche der Bundesrepublik. Auch am Flughafen Hamburg finden kostenlose Vorträge und Führungen rund um das Thema Logistik statt. Für folgende Veranstaltungen sind noch Plätze frei: "Luftfracht in Passagierflugzeugen und Frachtern" von Emirates Sky Cargo und "Luftfracht in der Flughafenregion Hamburg Airport - Ein Überblick". Anmeldungen sind online noch bis zum 4. April unter www.tag-der-logistik.de möglich.

Die Logistik-Initiative Hamburg veranstaltet am 14. April zwischen 10 und 17 Uhr zudem zum zweiten Mal in Folge eine große Job- und Karrierebörse im Terminal Tango, dem ehemaligen Charterterminal am Flughafen Hamburg. Mehr als 50 Aussteller werden Interessenten über die vielfältigen und spannenden Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt Logistik informieren. Mit dabei sind namhafte Unternehmen wie z.B. STILL GmbH, Kühne + Nagel (AG & Co.) KG, Höffner Möbelgesellschaft, Hermes Logistik Gruppe Deutschland und Dachser. Nicht nur Schüler und Studenten, die kurz vor dem Start in ihr Berufsleben stehen, sondern auch Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten, sind auf der Messe im Terminal Tango herzlich willkommen. So wird dort auch ein breites Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten präsentiert. Vor Ort sind u.a. DEKRA Akademie GmbH, Hamburger Volkshochschule (HVS) sowie WBS TRAINING AG. Die Logistik-Initiative Hamburg rechnet wieder mit mehreren Tausend Besuchern. Der Eintritt ist frei.