ILA startet morgen

Neues Messegelände am BER

Berlin, (PresseBox) - Morgen startet die Internationale Luft- und Raumfahrtsaustellung ILA. Erstmals findet die ILA auf dem neuen Veranstaltungsgelände Berlin ExpoCenter Airport westlich vom Flughafen Berlin Brandenburg statt. Mehr als 1.200 Aussteller werden erwartet.

Prof. Dr. Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung des Flughafens Berlin Brandenburg: „Die ILA ist das Schaufenster für die Luft- und Raumfahrtkompetenz der Region Berlin-Brandenburg. Wir freuen uns sehr, dass das Berlin ExpoCenter Airport jetzt direkter Nachbar des Flughafens Berlin Brandenburg ist. Der neue Standort bietet hervorragende Bedingungen für eine erfolgreiche ILA.“

Erste Flieger landen auf der ILA

Die ersten Flugzeuge für die ILA landen bereits seit vergangenen Donnerstag auf der südlichen Start- und Landebahn des Flughafens Berlin Brandenburg – eine Sondergenehmigung erlaubt die Nutzung noch vor der offiziellen Inbetriebnahme des Flughafens. Auch das Flugprogramm der ILA wird von der südlichen Start- und Landebahn abgewickelt.

Informationen zum BER

Die Flughafengesellschaft ist mit einem Stand mit aktuellen Informationen zum BER in Halle 3 vertreten. Investoren, die Projekte in Flughafennähe verwirklichen möchten, finden Informationen am Stand der ZAB/Airport Region, ebenfalls in Halle 3. Hier stellt das Real Estate Management der Flughafengesellschaft qualifizierte Gewerbeflächen im Flughafenumfeld vor.

An den Besuchertagen bietet die Flughafengesellschaft allen Interessierten Flughafentouren zum BER an. Die Touren starten jeweils zur vollen Stunde auf dem ILA-Parkplatz P2. Die Teilnehmer erhalten im Bus Tourentickets, mit denen Sie wieder problemlos auf das ILA-Gelände gelangen. Weitere Informationen gibt es auch am Flughafenstand in Halle 3. Die Tour kostet für Erwachsene vier Euro, ermäßigt zwei Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer von zuhause noch mehr Lust auf Flughafen und ILA hat, findet auf der Facebook-Seite des Flughafens Berlin Brandenburg aktuelle Infos und Fotos zur ILA: www.facebook.com/berlinairport

Die ILA 2012 ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die ersten Tage (11. bis 13.9.) sind ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten. Am Publikumswochenende (14.-16.9.) steht das Flugprogramm im Mittelpunkt. Das diesjährige Partnerland Polen ist in allen Bereichen der Ausstellung und im Flugprogramm vertreten.