Pressemitteilung Box-ID: 914779

FLIR Systems GmbH Schwieberdinger Straße 60 71636 Ludwigsburg, Deutschland http://www.flir.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Liebelt +49 69 501717
Logo der Firma FLIR Systems GmbH

FLIR bringt mit der FLIR ONE Pro LT eine preisgünstigere Wärmebildkamera für Smartphones und Tablets auf den Markt

Neuestes Modell der FLIR ONE Pro Serie bietet Profis bessere Bildqualität zum günstigeren Preis

(PresseBox) (Wilsonville, Oregon, USA, )
FLIR Systems gab heute die Einführung der FLIR ONE Pro LT bekannt, eines neuen preisgünstigeren Wärmbildkamera-Aufsatzes für Smartphones aus der FLIR-ONE-Pro-Serie. Die FLIR ONE Pro LT bietet viele der professionellen Tools und die hohe Wärmebildqualität, die die FLIR-ONE-Pro-Serie auszeichnen.

Die FLIR ONE Pro LT ist mit dem FLIR Lepton-Wärmebildkameramodul ausgestattet und basiert auf den erweiterten Funktionen der FLIR ONE Pro. Dazu gehört u. a. die patentierte FLIR-MSX-Bildoptimierung. Sie vereinigt das Wärmebild mit dem hochauflösenden Bild der visuellen Kamera. Der Vorteil: Das kombinierte MSX-Bild ist gestochen scharf, verfügt über hohe Detailfülle und lässt sich dadurch deutlich einfacher interpretieren. Alle FLIR-ONE-Pro-Modelle sind mit FLIR MSX und der Videosignal-Verarbeitungstechnologie VividIR ausgestattet, die hochwertigere und schärfere Wärmebilder erzeugt. Zusätzlich lässt sich der zum Patent angemeldete OneFit-Stecker so von den Benutzern verstellen, dass sie die Kamera auf ihr Smartphone stecken können, ohne dieses dafür aus seiner Schutzhülle nehmen zu müssen.

Außerdem veröffentlicht FLIR eine aktualisierte Version der FLIR ONE App, die jetzt Tools wie mehrere Temperatur-Spot-Messfunktionen, die Anzeige einstellbarer Temperatur-Verfolgungs-Bereiche, nützliche Tipps zur Problemlösung und Anwendungsbeispiele beinhaltet. Die Smartwatch-Kompatibilität mit der Apple Watch und ausgewählten Android-basierten Smartwatch-Modellen bietet Anwendern die Möglichkeit, Live-Wärmebilder in Echtzeit zu streamen, um die Ecke und an Hindernissen vorbei zu sehen und Bilder und Videos von ihrer Smartwatch aufzunehmen.

"Seitdem FLIR im Jahr 2014 die FLIR-ONE-Reihe von Wärmebildkamera-Aufsätzen für Smartphones erstmals auf dem Markt eingeführt hat, haben wir dieses Produkt kontinuierlich weiterentwickelt, damit es den einzigartigen Anforderungen von Profis aus den verschiedensten Branchen an eine benutzerfreundliche und preiswerte Wärmebildkamera gerecht wird", sagt Frank Pennisi, President der Industrial Business Unit bei FLIR. "Die FLIR ONE Pro LT verkörpert die nächste Stufe der Produktevolution, indem sie professionelle Funktionen wie VividIR für mehr Profis zu einem günstigeren Preis zugänglich macht."

Die FLIR ONE Pro LT kann ab heute weltweit zu einem UVP von EUR 299,– (zzgl. MwSt.) für iOS- und Android-Geräte mit USB-C-Anschluss oder Android-Geräte mit Micro-USB-Anschluss auf www.flir.eu/flirone vorbestellt werden. Dort finden Sie auch weitere Informationen zur FLIR ONE Pro-Serie, Infos zum FLIR-App-Entwicklerprogramm gibt es hier: www.flir.eu/flirone/developer

Link zu ca. 100 MB-Bildern, inkl. freigestelltes Bild der FLIR ONE Pro LT: https://we.tl/dpOzus8m3M

FLIR Systems wurde 1978 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Wilsonville, Oregon, USA. FLIR Systems ist ein weltweit führender Hersteller von Sensorsystemen, die Wahrnehmung und Einschätzung der Lage verbessern und so dabei helfen, Menschenleben zu retten, die Produktivität zu steigern und die Umwelt zu schützen. Mit seinen gut 3.500 Mitarbeitern verfolgt FLIR die Vision, "The World's Sixth Sense" zu sein, indem wir das Potenzial der Wärmebildtechnik und angrenzender Technologien ausschöpfen, um damit intelligente Lösungen für die Sicherheit und Überwachung, die Umgebungs- und Zustandsüberwachung, Outdoor-Freizeitaktivitäten, das maschinelle Sehen, die Navigation und die erweiterte Bedrohungserkennung bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie auf www.flir.com . Folgen Sie uns auf @flir.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten