FLIR-Wärmebildkameras der Serien T400 und T600 mit verbesserter Benutzeroberfläche

(PresseBox) ( Frankfurt, )
Der Marktführer im Bereich Wärmebildtechnik, FLIR Systems, stellt neue verbesserte Wärmebildkameras der T400- und T600-Serie vor. Die Kameras der Serien T400 und T600 präsentieren sich als flexible und ergonomische Geräte mit umfangreichen Kommunikationsmöglichkeiten.

In puncto Benutzeroberfläche wurde mit den neuen Kameras ein gewaltiger Entwicklungssprung vollzogen: Sie besitzen eine neue Benutzerschnittstelle sowie zahlreiche Funktionen, die die Arbeit mit der Kamera deutlich erleichtern. Bei den FLIR Kameras der T-Serie handelt es sich um tragbare Wärmebildsysteme, die mit sämtlichen professionellen Funktionen ausgestattet sind. Sie wurden für intensive Inspektionen entwickelt, die große Reichweiten oder die Messung hoher Temperaturen erfordern und für die außerdem hohe Auflösung sowie thermische Empfindlichkeit wichtig sind.

Verbesserte Benutzerschnittstelle

Mit einer übersichtlichen Kachelstruktur und einem modernen Smartphone-Look-and-Feel hat FLIR die Benutzerschnittstelle seiner T-Serie weiterentwickelt. Sie ist benutzerfreundlich und effizient zu bedienen - so kann sich der Anwender intuitiv durch das Menü bewegen. Das aktuelle Wärmebild nimmt einen größeren Raum ein, während die grafische Benutzerschnittstelle nur dezent erscheint, damit der Anwender das Wärmebild besser sehen und analysieren kann.

Die neuen Kameras der T-Serie besitzen eine Funktion für automatische Ausrichtung, mit deren Hilfe Temperaturmessdaten auf dem Bildschirm für Aufnahmen im Hoch- oder Querformat automatisch korrekt ausgerichtet werden. Dadurch werden vertikale Objekte für den Betrachter besser erfasst. Die T600-Serie verfügt außerdem über einen kapazitiven Touchscreen, der dem Anwender einen schnelleren Zugriff auf eine Vielzahl von Werkzeugen ermöglicht, u. a. Notizen- und Zeichenfunktionen.

Bewährte T-Serien-Features

Eine breite Palette von bewährten Funktionsmerkmalen machen die T-Serie von FLIR zum Nonplusultra für Thermografieexperten. Die FLIR-eigene MSX® Kontrastverstärkung (Multi-Spectral Dynamic Imaging) optimiert in Echtzeit Wärmebilder mit Bilddaten aus dem sichtbaren Bereich des Lichtspektrums und liefert dadurch außergewöhnliche Wärmebilddetails, mit deren Hilfe Problemstellen und ihre Position direkt hervortreten. Bilder lassen sich drahtlos von einer Kamera der T-Serie zu einem Smartphone oder Tablet PC übertragen. Die Kameras der Serie T600 sind mit FLIR MeterLink-Technologie ausgestattet; damit ist es möglich, Daten, die ein FLIR DM93 Digital- Multimeter, eine FLIR CM83 oder CM78 Stromzange bzw. ein FLIR MR77 Feuchtemessgerät erfasst hat, via Bluetooth® in eine Wärmebildkamera zu übertragen.

Die Kameras im Vergleich:

Die technischen Daten der einzelnen Modelle finden Sie im beiliegenden PDF-Dokument im Vergleich.

FLIR-Fachartikel, geordnet nach Fachgebieten: http://www.flir.com/cs/emea/de/view/?id=40991