Pressemitteilung BoxID: 723797 (FLIR Systems GmbH)
  • FLIR Systems GmbH
  • Berner Str. 81
  • Frank Liebelt

FLIR Systems stellt T-Serie mit UltraMax-Auflösung vor

(PresseBox) (Frankfurt, ) FLIR Systems gibt bekannt, dass neue spannende Funktionen in die Premium-Wärmebildkameras der beliebten T-Serie integriert und zwei neue Kameras in diese Produktfamilie aufgenommen wurden, die T460 und die T660.

Die Kameras der T-Serie von FLIR verfügen nun über UltraMax, eine einzigartige Bildverarbeitungsfunktion, welche die IR-Auflösung und Empfindlichkeit von Kameras erheblich verbessert. Mit UltraMax bearbeitete Bilder weisen vier Mal so viele thermische Pixel, eine doppelt so hohe Auflösung und eine um 50% höhere Empfindlichkeit als unbearbeitete Standardbilder auf. Die Ansicht und Bearbeitung der Bilder erfolgt über die FLIR Tools-Software für PCs. UltraMax-Bilder ermöglichen es den Anwendern, an kleinere Wärmeanomalien heranzuzoomen und präzisere Messungen sowie detailliertere Ansichten als mit den vorherigen unbearbeiteten Bildern zu erhalten.

Ausgewählte Kameras der T-Serie bieten jetzt auch eine verbesserte thermische Empfindlichkeit von bis zu 20 mK und eine optimierte Temperatur-Messgenauigkeit.

Die neue T460 und T660 beinhalten neben all diesen Funktionen auch auf 1500°C bzw. 2.000°C erweiterte Temperaturbereiche, einen kontinuierlichen Autofokus und eine Onboard-Aufnahme von radiometrischen Videosequenzen in Echtzeit. Die Daten können mit der FLIR Tools-Software und der FLIR Tools+ Software wiedergegeben und analysiert werden, sodass zeitliche Temperaturänderungen im Detail untersucht werden können.

"Als weltweiter Marktführer im Bereich Wärmebildkameras arbeitet FLIR kontinuierlich daran, die Grenzen der Technik zu überschreiten und dies ist bei den beiden neuen Kameras genau der Fall", sagte Andy Teich, President und CEO von FLIR. "Die Kameras der T-Serie sind seit vielen Jahren die beliebtesten Premiumkameras weltweit. Diese neuen Funktionen ermöglichen Thermografen, mehr zu sehen, bessere Ergebnisse zu erzielen und schneller als je zuvor zu arbeiten."

Mehr über die Kameras der T-Serie erfahren Sie auf www.flir.com/t-series.

FLIR Systems, Inc. ist ein weltweiter Marktführer bei der Entwicklung, Herstellung und beim Vertrieb von Sensorsystemen, die die Wahrnehmung und das Bewusstsein steigern. Die fortschrittlichen Systeme von FLIR werden für eine Vielzahl unterschiedlicher Wärmebild-, Situationsbewusstseins- und Sicherheitsanwendungen eingesetzt, unter anderem in den Bereichen luft- und bodengestützte Überwachung, Zustandsüberwachung, Navigation, Freizeit, Forschung und Entwicklung, Herstellungsprozesskontrolle, Suche und Rettung, Drogenbekämpfung, Transportsicherheit, Grenz- und Wasserpatrouille, Umweltüberwachung sowie Erkennung von Bedrohungen durch chemische, biologische, radiologische, nukleare und explosionsgefährdete Stoffe (CBRNE). Weitere Informationen finden Sie auf der FLIR-Website unter www.FLIR.com.