FLIR Systems gibt Verkaufsstart für dritte Generation der FLIR ONE Wärmebildkameras für Smartphones und Tablets bekannt

Die FLIR ONE Pro ist die bislang fortschrittlichste Smartphone-Kamera von FLIR

Wilsonville, Or, USA, (PresseBox) - FLIR Systems, Inc. (NASDAQ: FLIR) hat heute bekannt gegeben, dass sich die Wärmebildkameras FLIR ONE und FLIR ONE Pro ab sofort weltweit vorbestellen lassen und ab Ende Juni an die Kunden ausgeliefert werden. Mit ihrem Herzstück – dem von FLIR entwickelten Lepton®-Kameramodul – knüpft die neue FLIR ONE an die Erfolgsgeschichte ihrer Vorgängermodelle an, mit denen sich die Vorzüge der Wärmebildgebung erstmals auch mit einem Smartphone oder Tablet nutzen ließen. Dabei ist die neue FLIR ONE die preisgünstigste Smartphone-Wärmebildkamera und die erste Version der FLIR ONE Pro die fortschrittlichste FLIR ONE, die FLIR bislang auf dem Markt angeboten hat.

Neue Merkmale und Funktionen
Wie ihre Vorgängermodelle sind auch die neue FLIR ONE und die FLIR ONE Pro sowohl mit einer Wärmebildkamera als auch mit einer hochauflösenden visuellen Kamera ausgestattet. Mit der patentierten Multi-Spectral Dynamic Imaging Technologie FLIR MSX® legen beide FLIR ONE-Modelle wichtige Details aus den gleichzeitig aufgenommenen visuellen Bildern über die zugehörigen Wärmebilder. Das Ergebnis sind noch hochwertigere Wärmebilder mit unübertroffener Detailfülle. Die FLIR ONE und die FLIR ONE Pro bieten eine Fülle neuer und verbesserter Merkmale und Funktionen. Dazu gehören unter anderem:

• Der innovative, anpassbare OneFit™-Stecker, mit dem sich der Anschluss um bis zu vier Millimeter verstellen und die Wärmebildkamera noch einfacher an noch mehr Smartphone-Modelle anschließen lässt, ohne dass dafür deren Schutzhülle abgenommen werden muss. Dieses zum Patent angemeldete Merkmal ist für iOS- und Android-Geräte erhältlich.
• Die verbesserte FLIR ONE App, die jetzt in die App integrierte Tipps und Tricks zur Problemlösung und zu diversen Einsatzmöglichkeiten enthält und einen direkten Zugriff auf eine Community zum Teilen von Bildern und Videos ermöglicht.
• Die Smartwatch-Kompatibilität mit der Apple Watch und ausgewählten Android-basierten Smartwatch-Modellen, die Ihnen die Möglichkeit bietet, Live-Wärmebilder in Echtzeit zu streamen, um die Ecke und an Hindernissen vorbei zu sehen und Bilder und Videos von Ihrer Smartwatch aufzunehmen.

FLIR ONE Pro
Die brandneue FLIR ONE Pro ist die fortschrittlichste FLIR ONE, die wir jemals gleichzeitig für Profis und Verbraucher entwickelt haben. Mit ihrem unverwechselbaren Design und ihrem robusten Gehäuse, in dem sie einen Sturz aus 1,80 m Höhe übersteht, eignet sich die FLIR ONE Pro ideal für den Einsatz bei der Arbeit sowie im Freien. Indem Sie FLIR MSX mit der FLIR Videosignalverarbeitungstechnologie VividIR™ kombiniert, bietet die FLIR ONE Pro die beste Wärmebildqualität und -schärfe aller FLIR ONE-Generationen. Außerdem bietet sie exklusive fortschrittliche FLIR ONE App-Funktionen, zu denen unter anderem mehrere Temperatur-Spot-Messfunktionen und die Anzeige einstellbarer Temperatur-Verfolgungsbereiche gehören.
„Mit der FLIR ONE und FLIR ONE Pro wollen wir die Vorzüge der Wärmebildtechnik, die The World’s Sixth Sense™ bietet, gleichzeitig für noch mehr Verbraucher und Profis zugänglich machen“, sagte Andy Teich, President und CEO von FLIR Systems. „Dank unserer unermüdlichen Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen haben wir für sie die Funktionalität der vorherigen Versionen mit einem günstigeren Preis kombiniert, um ihnen einen Wärmebildkamera-Zubehöraufsatz anzubieten, der bereits ab einer UVP von € 199,99 erhältlich ist. Zusätzlich haben wir für alle Nutzer, die entweder zuhause, in ihrer Freizeit oder an ihrem Arbeitsplatz noch mehr Funktionen und eine noch bessere Bildqualität benötigen, das noch leistungsstärkere Modell FLIR ONE Pro entwickelt.“

Die FLIR ONE kann ab sofort zu einer UVP von € 199,99 (zzgl. MwSt.) und die FLIR ONE Pro zu einer UVP von € 399,99 (zzgl. MwSt.) für iOS oder Android (USB-C) unter www.flir.com/FLIRONE weltweit vorbestellt werden.  Die FLIR ONE und die FLIR ONE Pro werden einschließlich einer Micro-USB- Version für Android-Geräte im Laufe des Sommers weltweit bei autorisierten FLIR-Vertriebspartnern erhältlich sein.

Weitere Informationen zur FLIR ONE finden Sie auf: www.flir.com/FLIRONE. Weitere Informationen zum FLIR App Entwicklerprogramm finden Sie auf www.flir.com/flirone/developer.

Zukunftsbezogene Aussagen
Bei allen in dieser Pressemitteilung enthaltenen Meinungsäußerungen, die keine historischen Fakten sind, handelt es sich im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 um zukunftsbezogene Aussagen. Die jeweiligen Aussagen basieren ausschließlich auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zur weiteren geschäftlichen Entwicklung von  FLIR  sowie teilweise auch auf Vermutungen und Annahmen, die vom Management getroffen wurden. Diese Aussagen stellen keinerlei Garantie bezüglich der tatsächlichen zukünftigen Unternehmensentwicklung und -leistung dar und können mit schwer vorhersehbaren Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher aufgrund zahlreicher Faktoren wesentlich von den in den jeweiligen zukunftsbezogenen Aussagen geäußerten oder prognostizierten Erwartungen und Annahmen abweichen. Dazu gehören unter anderem die Risiken und Ungewissheiten, die von Zeit zu Zeit in den Unterlagen und Berichten erwähnt werden, die FLIR der US-Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde  vorlegt. Derartige zukunftsbezogene Aussagen gelten also nur für den Tag, an dem sie getroffen werden, und  FLIR  lehnt jegliche Verpflichtung ab, jegliche zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände zu berücksichtigen, die nach dem Veröffentlichungsdatum dieser Pressemitteilung liegen, sowie für Änderungen, die von Nachrichtenagenturen oder  Internetanbietern  an diesem Dokument vorgenommen wurden.

FLIR Systems wurde 1978 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Wilsonville, Oregon, USA. FLIR Systems ist ein weltweit führender Hersteller von Sensorsystemen, die Wahrnehmung und Einschätzung der Lage verbessern und so dabei helfen, Menschenleben zu retten, die Produktivität zu steigern und die Umwelt zu schützen. Mit seinen gut 3.500 Mitarbeitern verfolgt FLIR die Vision, "The World's Sixth Sense" zu sein, indem wir das Potenzial der Wärmebildtechnik und angrenzender Technologien ausschöpfen, um damit intelligente Lösungen für die Sicherheit und Überwachung, die Umgebungs- und Zustandsüberwachung, Outdoor-Freizeitaktivitäten, das maschinelle Sehen, die Navigation und die erweiterte Bedrohungserkennung bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie auf www.flir.de . Folgen Sie uns auf @flir.