Pressemitteilung BoxID: 378886 (Flip4 GmbH)
  • Flip4 GmbH
  • Industriestraße 21
  • 61381 Friedrichsdorf
  • Michael Sauer
  • +49 (69) 716737-0

Elektronische Geräte ab jetzt ganz einfach zu Geld machen. FLIP4NEW steigt in den österreichischen Markt ein

Ab sofort können Sie überall in Österreich ihre Handys, Notebooks etc. in bares Geld tauschen. Der "Altgeräte-Bankomat" von FLIP4NEW macht es möglich

(PresseBox) (Wien, ) Einfach das alte Notebook in den Bankomaten schieben und Geld entnehmen, wie fantastisch und einfach wäre dies...

Mit FLIP4NEW (www.flip4new.at), dem Ankaufspezialisten für Unterhaltungselektronik, ist das möglich. Das Frankfurter Unternehmen FLIP4NEW bietet seinen Service jetzt auch in

Österreich an und ermöglicht seinen Kunden, ihre gebrauchten Handys, Notebooks, iPods, Digitalkameras, Konsolen, GPS-Geräte etc. zu Geld zu machen. Ab sofort gibt es die für jedermann zugänglichen "Altgeräte Bankomaten", die Altgeräte statt Plastikkarten akzeptieren und den Wert des Altgerätes direkt auszahlen. Zu finden ganz einfach unter www.flip4new.at Das einzigartige Shopping-Konzept erlaubt Kunden, ihre gebrauchten elektronischen Geräte gegen Neuprodukte, Gutscheine und Bargeld einzutauschen (vergleichbar zur Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens beim Neuwagenkauf). So kann der Kunde wahlweise einen hohen Wert für seine Altgeräte realisieren oder viel Geld beim Neuproduktkauf sparen.

In Deutschland gibt es schon knapp zehntausend zufriedene Kunden und registrierte Nutzer, die FLIP4NEW bereits mehrfach genutzt haben, um Neuprodukte günstiger zu kaufen oder sich einfach und bequem von ihren Altgeräten zu trennen. Auch erweitert FLIP4NEW ständig seine Ankaufspalette - seit kurzem werden z.B. auch iPads und digitale Spiegelreflexkameras angekauft. "Unabhängig vom Zustand oder fehlendem Zubehör kauft FLIP4NEW jedes gebrauchte Gerät innerhalb seines Produktkataloges an", so Geschäftsführer Michael Sauer.

Für jedes Gerät wird bei FLIP4NEW über verschiedene Fragen automatisch und in Echtzeit ein individueller Preis bestimmt. Mittels einer einfachen Benutzerführung ist der Tausch- bzw. Verkauf - anders als z.B. bei Auktionsplattformen - in wenigen Schritten erledigt.

Das wachstumsstarke, junge Unternehmen überzeugt nicht nur Kunden, sondern auch Investoren. So konnten mit Lars Hinrichs und Paua Ventures (Münchener Venture Capitalist) prominente und Netzwerk-starke Investoren gefunden werden, die das Unternehmen auf seinem Expansionskurs unterstützen.

Flip4 GmbH

FLIP4NEW (Flip4 GmbH) kauft gebrauchte Unterhaltungselektronik wie z. B. Laptops, Mobiltelefone, Digitalkameras, MP3-Player oder Navigationsgeräte an. Kunden können sich dabei den Wert ihres gebrauchten Elektronikgerätes in einer Bestellung auf den Kauf eines Neuproduktes anrechnen lassen. Genau so, wie man es bei der Inzahlungnahme eines gebrauchten Wagens beim Kauf eines Neuwagens kennt. Auch die Einlösung gegen Gutscheine und die Auszahlung des Ankaufswertes des Altgerätes ermöglicht FLIP4NEW. In allen Fällen sparen FLIP4NEW-Kunden durch die unkomplizierte Inzahlungnahme viel Zeit und Geld und helfen darüber hinaus auch noch, durch das Vermeiden von elektronischem Abfall, die Umwelt zu schonen.