Kompletter Zug, komplette Lösung

Verteiler-Kombination mit praktischer Verbindung

Triptis, (PresseBox) - LKW plus Anhänger, ein System für durchdachtes Durchladen, alles fix und fertig inklusive individueller Planengestaltung – dieses Komplettpaket aus einer Hand war ausschlaggebend für einen Spediteur aus Iffezheim (Landkreis Rastatt), der im Regionalverkehr Palettenware transportiert. In seinem Auftrag hat Fliegl Trailer ein LKW-Chassis mit einem Schiebegardinenaufbau bestückt. Ein Tandem-Plattformanhänger mit baugleichem Aufbau vervollständigt die Kombi.

Die Verbindung zwischen Motorwagen und Anhänger wird mittels Ladebordwand und Fliegl Durchladevorrichtung hergestellt. Die elektrische Bordwand besitzt eine Tragkraft von 2000 kg. Sie kann per Handsteuerung oder über Trittschalter mit den Füßen bedient werden und ist mit Warnleuchten und -flaggen abgesichert. Bei geöffneten Anhänger-Fronttüren wird einfach ein Überfahrblech nach vorne über das Bordwandende geklappt.

Die Gardinenaufbauten sind mit beidseitigen Palettenanschlägen versehen, eine zusätzliche Reihe Aluminium-Einstecklatten maximiert die Stabilität. In Fahrtrichtung links lässt sich das Ecolift Hubdach mechanisch mit Gasdruckdämpferunterstützung um ca. 380 mm aufstellen. Der Zug verfügt über das Ladungssicherungszertifikat nach EN 12642 XL und das DC 9.5 Zertifikat.

INNOVATING FOR YOU: Nachhaltige Produktion, nachhaltige Fahrzeuge