Pressemitteilung BoxID: 147053 (FlexStrom AG)
  • FlexStrom AG
  • Reichpietschufer 86-90
  • Dirk Hempel

Kosten für Lebensmittel und Energie deutlich gestiegen

(PresseBox) (Berlin, ) Angesichts steigender Preise für Energie und Lebensmittel suchen mehr und mehr Verbraucher günstige Alternativen. Experten rechnen daher damit, dass das Interesse am Wechsel des Stromanbieters in diesem Jahr noch deutlich zunehmen wird.

"Der Stromwechsel ist 2007 zum Trend geworden, dieses Jahr wird er für Millionen Haushalte zur Normalität werden", so Robert Mundt, Geschäftsführer der mittelständischen FlexStrom GmbH. Der seit knapp fünf Jahren bestehende Anbieter hat seine Kundenzahl in den letzten 12 Monaten mehr als verdoppelt.

Ein Familienhaushalt in Köln mit einem Jahresverbrauch von 3500 kWh kann z.B. mehr als 180 Euro im Jahr sparen, wenn er vom Grundversorgungstarif der RheinEnergie zum 3600er Family-Angebot von FlexStrom wechselt. In Leipzig spart eine Familie mit gleichem Verbrauch sogar bis zu 280 Euro, wenn sie vom Grundversorgungstarif zu einem günstigeren Angebot wechselt.

Verbraucherschützer und Politiker empfehlen bereits seit Monaten den Wechsel zu günstigen Anbietern oder zu Ökostrom.