Pressemitteilung BoxID: 850243 (FlexSoft GmbH)
  • FlexSoft GmbH
  • Böcklerstraße 21
  • 36041 Fulda
  • Martin Jonas
  • +49 (661) 90191882

Strategische Partnerschaft zwischen der Adler Inkasso GmbH und der FlexSoft GmbH

Mehrwertlösungen für die Personaldienstleistung

(PresseBox) (Fulda, ) Die Adler Inkasso GmbH, eines der führenden Inkassounternehmen für die Personaldienst­leistungsbranche, hat eine strategische Kooperation mit dem Softwareunternehmen FlexSoft GmbH vereinbart.

Der nun unterzeichnete Kooperationsvertrag ermöglicht beiden Unternehmen, zukünftig gemeinsam als Lösungspartner für die Personaldienstleistung auf dem Markt aufzutreten. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Fulda und verfügen über langjährige Branchenkompetenz.

So wird die Adler Inkasso GmbH als exklusiven Service ihren Kunden das Software-Tool FlexApp® von FlexSoft® kostenlos zur Verfügung stellen. Die Adler Inkasso GmbH möchte ihre Kunden im Forderungsmanagement noch besser unterstützen und die Prozesse durchgehend digitalisieren. Durch die Zusammenarbeit mit der FlexSoft GmbH wird ein weiterer Prozess im Forderungsmanagement digitalisiert. Personaldienstleister, die bereits die Branchenlösung L1 von Landwehr nutzen, können mit FlexApp ® ihre offenen Posten an die Adler Inkasso GmbH per „Knopfdruck“ exportieren. Somit wird in einem wesentlichen Schritt das Forderungsmanagement beschleunigt und vereinfacht.

„Mit unseren Softwarelösungen für die Personaldienstleistung nutzen wir unsere Kernkompetenz, Informationen aufzubereiten und transparent darzustellen. FlexApp® ist nur der Einstieg in eine neue Auswertungs-Dimension. FlexControl® bietet mit seinen verschiedenen Modulen ein mächtiges Controlling-Werkzeug für die Visualisierung der Geschäftsdaten anhand von vielfältigen Statistiken, Grafiken, Dashboards und Reports.“ so Martin Jonas, Mitgründer und Geschäftsführer der FlexSoft GmbH. Auf Seiten der Adler Inkasso GmbH ergänzt Geschäftsführer Jörg Thielmann: „Ziel unserer Partnerschaft ist es, unsere Kompetenzen zu bündeln und einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu bieten. Wir freuen uns sehr mit FlexSoft einen Softwarespezialisten aus der Region Fulda gewonnen zu haben, der wie wir durch die langjährige Branchenerfahrung in der Personaldienstleistung die gleiche Sprache spricht.“