Pressemitteilung BoxID: 153109 (Fleishman-Hillard Germany GmbH)
  • Fleishman-Hillard Germany GmbH
  • Hanauer Landstr. 182 c
  • Robert Belle

Neue Version des kostenlosen BitDefender Online Scanners verfügbar

Antispyware-Funktionalität neu im Funktionsumfang

(PresseBox) (Tettnang, ) BitDefender, ein weltweiter Software-Spezialist für Sicherheitslösungen gegen Internetgefahren, erweitert das Funktionsspektrum seines bewährten kostenlosen Online Scanners um Antispyware-Funktionen. Weitere Neuerungen umfassen eine überarbeitete Benutzeroberfläche, automatische Schädlingsentfernung sowie exportierbare Reports. Damit erhalten Endanwender umfangreiche Basis-Schutzfunktionen zum Nulltarif.

Der kostenlose BitDefender Online Scanner steht allen Nutzern auf der Website www.bitdefender.de in seiner neuen Version zur Verfügung. Der reine On-Demand-Scanner integriert die BitDefender Scanning-Funktionalitäten zum Aufspüren und Entfernen von Viren und Spyware-Dateien. Der BitDefender Online Scanner basiert damit auf der gleichen Technologie wie die kommerzielle Version BitDefender Antivirus 2008, die laut unabhängigen Organisationen wie Virus Bulletin, AV Test und AV Comparatives, zu den verlässlichsten Antiviren-Lösungen weltweit zählt.

Der BitDefender Online Scanner kann mit dem Microsoft Internet Explorer ab Version 6 unter Windows XP oder Vista genutzt werden. Das Produkt bietet nicht nur Schädlingserkennung, sondern entfernt automatisch die aufgespürten Viren und Spyware. Die Software kann ergänzend zu der bereits installierten AV-Software beliebiger Hersteller genutzt werden.

Die Erweiterungen sorgen für größere Nutzerfreundlichkeit und ein höheres Maß an Sicherheit. Die wichtigsten Modifikationen umfassen:

- Neue Benutzeroberfläche: Die überarbeitete Schnittstelle ermöglicht eine einfachere Konfiguration und Navigation durch den gesamten Scan-Prozess.

- Scannen und Entfernen von Spyware: Spyware-Dateien werden automatisch identifiziert und beseitigt.

- Automatische Schädlingsentfernung: Durch das Scannen mit Standardeinstellungen werden infizierte Dateien automatisch gesäubert.

- Einfach Installation und Aktualisierung: Der BitDefender Online Scanner wird über die Website geladen und die Signaturen werden bei jedem Scan aktualisiert. Der Scanner ist damit ein wertvolles Werkzeug, um private PCs günstig zu sichern oder den installierten Virenscanner auf seine Wirksamkeit zu testen.

- Exportierbare Reports: Scan-Reports können exportiert und für eine spätere Analyse gespeichert werden.

Der BitDefender Online Scanner kann in jede Website eines BitDefender Nutzers oder Partners integriert werden.

Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.bitdefender.com/site/Online/.

"Die BitDefender Labore arbeiten kontinuierlich daran, die Benutzerfreundlichkeit unserer Produkte zu verbessern. Die aktuellen Erweiterungen des BitDefender Online Scanners sind beispielhaft für unser Bestreben, alle BitDefender Produktlinien immer weiter zu verbessern", so BitDefender CTO Bogdan Dumitru.

BitDefender Online Scanner scannt Systeme nur auf bestehende Viren hin. Einen umfassenden proaktiven Schutz gewährleisten nur die kommerziellen Versionen. Diese sind erhältlich unter: http://www.bitdefender.de/site/Downloads/.

Fleishman-Hillard Germany GmbH

Fleishman-Hillard Inc. ist eine der weltweit führenden PR-Agenturen. Mit Hauptquartier in St. Louis, USA, besitzt die Agentur mehr als 80 eigene Büros in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika, Australien und Südafrika. In Deutschland ist Fleishman-Hillard in Berlin, Frankfurt und München vertreten und verfügt über Practice Groups in den Bereichen Healthcare, Consumer, Business-to-Business & Technology, Corporate & Financial Communications sowie Public Affairs & Public Campaigning.

Die Münchner Niederlassung von Fleishman-Hillard bietet Unternehmen aus den Bereichen IT, Telekommunikation, technologiegetriebene Industrie sowie Consumer Electronics strategische Kommunikationsberatung. Dazu gehören unter anderem maßgeschneiderte Konzepte für die Positionierung von Unternehmen und ihrer Produkte im Markt sowie Wettbewerbsanalysen und Media-Evaluation.