Pressemitteilung BoxID: 586549 (FlavourSys Technology GmbH)
  • FlavourSys Technology GmbH
  • Mueggelstraße 11a
  • Marco Stahl

Mint und Strawberry 4.0

(PresseBox) (Berlin, ) Zur NAB 2013 präsentiert FlavourSys das neue Produkt "Mint" und stellt eine neue Version von "Strawberry" vor. Mint bietet Project Sharing im Editing für 4 bzw. 8 Arbeitsplätze in einem Paket. Mint kann auf fast allen vernetzten Storage-Systemen installiert werden. Eine dedizierte Hardware ist nicht notwendig.

Marco Stahl von FlavourSys in Berlin: "Wir haben mit vielen Kunden gesprochen und so Mint für mittlere und flexiblere Postproduktionen entwickelt - diese zwei Pakete gehen auf konkrete Bedürfnisse des Marktes ein." Über die integrierte Template-Funktion kann ein Administrator gemeinsame Basis-Einstellungen für alle Projekte festlegen. Damit wird eine einfache Benutzung bei gesenktem Fehlerpotential und gleichzeitig ein hoher Arbeitskomfort in der Postproduktion sichergestellt. User nutzen das Project Sharing über einen HTML5-basierten Client. Die Software selbst ist in C++/Ruby entwickelt worden und bietet optimale Betriebssicherheit. Mint ist ab der NAB verfügbar.

Strawberry erscheint im Juli 2013 in der Version 4.0. Updates für Bestandskunden werden kostenfrei sein. Integriert wird in der neuen Version für Collaborative Editing die in Mint vorgestellte Template-Funktion sein. Ab Version 4 werden Mint und Strawberry parallel auf einer gemeinsamen Software-Basis weiterentwickelt.

FlavourSys Technology GmbH

FlavourSys GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin wurde aus der praktischen Medienarbeit heraus gegründet. Die Gründer der Firma verfügen über Arbeitserfahrung in unterschiedlichsten europäischen Medien- und Kreativ-Unternehmen. Aus dem akuten Bedarf eines TV-Senders nach einer einfachen und kostenrealistischen Lösung für das Project-Sharing entstand Strawberry als erstes Produkt. Mint ist die logische, an den Bedürfnissen der Kunden orientierte Entwicklung. Weitere Produkte mit dem einzigartig kombinierten Ansatz von Teamorientierung, intuitiver Bedienbarkeit und komplexer Media-Management-Funktionalität sind in der Planung.

Screenshots finden Sie unter http://wilmasfotografie.wilmawirbt.de/...