Nonstop Chuck Norris: mehr als 1,5 Millionen Downloads am Release-Wochenende

Karlsruhe, (PresseBox) - Der Spiele-Publisher flaregames gibt heute bekannt, dass sein Actionspiel für Smartphones und Tablets Nonstop Chuck Norris (entwickelt in Zusammenarbeit mit Chuck Norris höchstpersönlich) bereits am ersten Wochenende nach Release die Marke von 1,5 Millionen Downloads geknackt hat.

Das Spiel ist kostenlos für Android und iOS erhältlich. Bislang haben es mehr als 1,5 Millionen Spieler heruntergeladen, die mehr als eine Million Stunden im Spiel verbracht haben. In dieser Zeit hat Chuck Norris mit ihrer Unterstützung über 20 Millionen Bossgegner besiegt. Nonstop Chuck Norris hat in 74 Ländern die Top 10 der AppStore-Spiele erreicht und wurde von 70 Prozent der Spieler mit 5 von 5 Sternen bewertet.

“Wir sind sehr glücklich darüber, dass Nonstop Chuck Norris weltweit einen solchen Hype ausgelöst hat”, sagt Klaas Kersting, CEO und Gründer von flaregames. “Für uns fängt die Arbeit jetzt aber erst richtig an: Wir arbeiten bereits an einer Reihe von Updates.”

Wie der Launch-Trailer zeigt, ist Chuck Norris selbstverständlich der Kopf hinter dieser Spieleproduktion.

Nonstop Chuck Norris erschien, heiß erwartet von den Fans, am 20. April. Chuck Norris selber fachte den Hype an, indem er das Spiel an seinem Geburtstag offiziell ankündigte. Danach forderte er direkt Google heraus, wiederum per Facebook, um eine Vorregistrierung bei Google Play zu erzwingen. Der Internetkonzern lenkte schleunigst ein. Und erst am Wochenende forderte Norris die deutsche Internetlegende Gronkh zu einem Bartwettstreit heraus!

flaregames GmbH

flaregames ist ein schnell wachsender Entwickler und Publisher von Mobilegames. Der Sitz der Firma ist in Karlsruhe, dazu kommen zwei Entwicklungsstudios, Keen Flare (Frankfurt) und Kopla Games (Tampere). Die Firma wurde 2011 von Klaas Kersting gegründet, dem früheren CEO und Gründer des führenden Onlinespieleanbieters Gameforge. Die Firma hat bisher 23 Millionen Dollar an Wagniskapital von bekannten VC-Gebern erhalten, darunter Accel Partners und Deutsche Telekom Strategic Investments. flaregames, bekannt vor allem für die Titel der Royal-Revolt-Serie, arbeitet mit Entwicklungsstudios von Weltruf zusammen, um hochqualitative Free-to-Play-Spiele für Smartphones und Tablets auf den Markt zu bringen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.