Chuck Norris "überredet" Games-Firma zu einem neuen Spiel - mit Chuck Norris!

Nonstop Chuck Norris, ein Mobilegame für Android und iOS, erscheint Ende April!

Karlsruhe / Texas, (PresseBox) - Wenn man siebenfacher Karate-Weltmeister ist, als Filmstar an der Seite von Bruce Lee gekämpft hat und zudem die Inspiration für tausende Internet-Memes ist, die einem Superkräfte zuschreiben, dann hat man es eigentlich geschafft im Leben. Aber zur Feier seines 77. Geburtstags hat Action-Held Chuck Norris noch ein weiteres Achievement abgehakt – und eine Spielefirma dazu gebracht, ein Spiel zu machen, ein Spiel nur über... Chuck Norris.

Nonstop Chuck Norris ist ein kostenloses Action-Spiel für Smartphones und Tablets (iOS und Android), das Ende April erscheinen wird. In diesem Nonstop-Abenteuer reist der Spieler mit Chuck Norris durch multiple Universen und kämpft gegen eine unendliche Horde von Schlägern und Gangstern, während er Fakten und Sprüche über Chucks Legende sammelt. Der Spieler kann die schier unaufhaltsame Naturgewalt von Chuck einsetzen und den legendären Helden unterstützen, indem er ihn mit abgefahrenen Waffen (Klappstühle, Kettensägen, sogar Selfie-Sticks) ausrüstet oder seine Markenzeichen-Aktionen wie den Roundhouse-Kick auslöst.

“Das Spiel macht verdammt viel Spaß, und ich bin sicher, dass es meinen Fans gefallen wird”, sagt Chuck Norris. “Es ist aber natürlich ein harter Job, mein Sidekick zu sein – ich hoffe, die Spieler kriegen das hin!”

Das Team hinter diesem Action-geladenen neuen Abenteuer ist flaregames, ein Mobilegames-Publisher aus Karlsruhe. "Für uns als Macher von Spielen ist ein Mobilegame über Chuck Norris natürlich ein wahr gewordener Traum", sagt Klaas Kersting, CEO und Gründer von flaregames. "Wir wollen, dass jeder sofort loslegen kann, daher ist keine Internetverbindung nötig. Chuck Norris kämpft auch dann weiter, wenn die Spieler ihre Geräte abschalten – unsere Hommage an die immense Energie, die Chuck Norris in seiner ganzen Karriere gezeigt hat und mit der niemand mithalten kann!"

Die offizielle Facebook-Seite von Nonstop Chuck Norris gibt es ständige Updates und News zu dem Spiel.

Über flaregames

flaregames GmbH

flaregames ist ein schnell wachsender Entwickler und Publisher von Mobilegames mit Hauptsitz in Karlsruhe und einem Entwicklungsstudio – der hundertprozentigen Tochter Keen Flare – in Frankfurt. Die Firma wurde 2011 von Klaas Kersting gegründet, dem früheren CEO und Gründer des führenden Onlinespieleanbieters Gameforge. Die Firma hat bisher 23 Millionen Dollar an Wagniskapital von bekannten VC-Gebern erhalten, darunter Accel Partners und Deutsche Telekom Strategic Investments. flaregames, bekannt vor allem für die Titel der Royal-Revolt-Serie, arbeitet mit Entwicklungsstudios von Weltruf zusammen, um hochqualitative Free-to-Play-Spiele für Smartphones und Tablets auf den Markt zu bringen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.