Im Zeichen der Logistik: 26. SITL Temps Réel

Vom 24. bis 26. März präsentieren auf der in Paris stattfindenden Fachmesse rund 500 Aussteller ihre Produkte und Serviceleistungen

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die fünf Kompetenzbereiche Serviceleistungen für Transport und Logistik, logistische Infrastruktureinrichtungen, Logistikgebäude, Technologien und Informationssysteme für Logistikanwendungen sowie Transportausrüstungen und Materialflusstechnik.

Geprägt wird die diesjährige "SITL Temps réel 2009" (Temps réel für "Echtzeit") von der starken Präsenz kleiner und mittelständischer Unternehmen, die mit einem breit gefächerten und regional ausgelegten Angebot ausstellen. KMU der Regionen Nord-Pas-de-Calais, Normandie, Bretagne-Pays de la Loire und Languedoc-Roussillon werden ihre Lösungen auf den jeweiligen Gemeinschaftsständen präsentieren. Auch der 2007 gegründete KMU-Transportclub wird wieder mit einem Ausstellungsstand vertreten sein und internationale Unternehmen zusammenführen.

Im Rahmen von rund fünfzehn halbstündigen Aussteller-Workshops bietet die "SITL Temps Réel" Fachbesuchern die Möglichkeit, Informationen über Serviceleistungen und Technologien zu erhalten. Diese Workshops decken thematisch alle Kompetenzbereiche der Fachausstellung ab. Vier Plenarvorträge setzen sich insbesondere mit dem Thema "logistische Leistung" auseinander. Dazu gehören die Bereiche "Logistische Leistung in Frankreich", "Leistung von Transport- und Logistikunternehmen", "Mehr logistische Leistung durch den Einsatz neuer Technologien", und "Wie beeinflusst der E-Commerce die Entwicklung der logistischen Leistungsfähigkeit"? Weitere zehn Fachvorträge runden das Vortragsspektrum ab.

In Form eines "Schaufensters der Innovationen" werden alle vor dem 27. Februar 2009 eingereichten Projekte ausgestellt. Die Teilnahme an den «Best Innovation»-Kategorien steht allen Branchenunternehmen offen: Transport- und Logistikleistungen, Logistikinformationssysteme, Logistikeinrichtungen und -standorte, Materialflusstechnik, E-Commerce - Logistikleistungen sowie optimierte Transport- und Logistikabläufe im Sinne der nachhaltigen Entwicklung. Anlässlich der Verleihung des zehnten Logistikpreises "Prix de l'Innovation logistique" organisieren die Messeveranstalter im Juni 2009 ein Event. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.sitl.eu.