Mehr Sicherheit für die mobile Welt

Die Pariser Messe CARTES 2013 widmet sich den neuesten Zahlungs-, Identifikations- und Mobilitätslösungen

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Vom 19. bis 21. November wird der Leitfaden der Veranstaltung "Building Trust in Mobile Life" sein. Viele Themen wie Mobile Security, Secure Mobile Commerce, Digital Identity und Smart Cities stehen dabei im Mittelpunkt. Gastland der 28. Ausgabe ist Brasilien. Mit einer Bevölkerung von über 194 Millionen Menschen und einem nachhaltigen Wirtschaftswachstum eröffnet das größte Land Lateinamerikas Akteuren aus den Bereichen Karten, Identifikation und mobile Zahlungen zahlreiche Möglichkeiten.

Für Unternehmen und Staaten bedeutet die zunehmende Vernetzung eine immer größere Herausforderung. Für Lösungsanbieter stehen Fragen zu Sicherheit, Authentifizierung und Datenschutz an oberster Stelle. Aus
diesem Grund wurde auch "Building Trust in Mobile Life" zum zentralen Thema der diesjährigen Messeausgabe gewählt. Isabelle Alfano, Leiterin der Fachmesse, betont: "Die stark gestiegene Mobilität bietet den Akteuren in
den Bereichen Sicherheit, Zahlungen, eingebettete Intelligenz und digitale Identität zahlreiche Möglichkeiten". Die Veranstaltung befasst sich mit den folgenden Themen: Mobile Security (mobile Zahlungen, BYOD - Bring Your
Own Device, Sicherheit von SIM-Karten) und Secure Mobile Commerce (E-Commerce, M-Commerce, Sicherheit der Zahlungen, vernetzter Handel). Zwei weitere Themen sind Digital Identity: (Authentifizierung, Alliance pour la
Confiance Numérique - französisches Bündnis für digitales Vertrauen) und Smart Cities (Identität von Objekten, Machine to Machine).

In diesem Jahr findet das Event CARTES Secure Connexions gemeinsam mit der Messe Milipol Paris statt, einer Messe für innerstaatliche Sicherheit für alle Experten im Bereich öffentliche und industrielle Sicherheit.

Programm im Vorfeld der Messe:

4. Juni 2013: Pressekonferenz zum Thema 'Smart Shopping'
Präsentation der Ergebnisse einer von CARTES Secure Connexions und Payment Cards & Mobile durchgeführten Studie über Dienste, die durch neue Zahlungstechnologien im Handel verfügbar sind.

24. September 2013: Eröffnungspressekonferenz 'Digital Identity'
Präsentation der Ergebnisse einer von CARTES Secure Connexions und Milipol durchgeführten Studie über digitale Identität. Vorgestellt werden auch
sämtliche Neuheiten, die auf der Messe zu sehen sein werden.

18. November 2013: Verleihung der Sesames Awards
Die Awards zeichnen die zehn besten technologischen Innovationen in den Bereichen Chipkarten, digitale Sicherheit, Identifikation, sichere und kontaktlose Transaktionen aus.

19. November 2013: World Card Summit
Diese Eröffnungskonferenz vereint die wichtigsten Unternehmensführer aus den Bereichen Smart Technologies und Digital Security.

Auf der letzten Ausgabe waren 137 Länder, 435 Aussteller und 19 000 Besucher vertreten. 1 600 Teilnehmer nahmen an insgesamt 140 Konferenzen teil.