fischerAppelt bei PR-Kräften besonders beliebt

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die fischerAppelt AG ist bei Beschäftigten aus der PR-Branche die beliebteste Agentur. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von "PR-Journal". Das Internetportal hat mehr als 200 Arbeitnehmer aus der Kommunikationsbranche zum Image der Top-Ten-Agenturen befragt. Dabei konnten die Teilnehmer den Agenturen verschiedene Eigenschaften zuordnen. Zur Auswahl standen die Attribute "gute Aufstiegsmöglichkeiten", "ein gutes Aus- und Weiterbildungsangebot" sowie "gutes Arbeitsklima" und "gutes Gehalt".

Neben der Gesamtwertung konnte die fischerAppelt AG, die rund 230 Mitarbeiter in Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart beschäftigt, auch zwei Einzelkategorien gewinnen: Demnach verbanden 22,64 Prozent der Befragten fischerAppelt mit einem guten Arbeitsklima. Auch wenn es um Aus- und Weiterbildungsangebote für Mitarbeiter geht, liegt fischerAppelt der Umfrage zufolge vorn: 21,7 Prozent der Befragten finden, dass die Agentur in diesem Bereich überzeugt.

Die Umfrage ist Teil des Karrierebarometers, das von "PR-Journal" und "PR Career Center" regelmäßig erarbeitet wird.