Wirtschaftsmotor Elektromobilität

Messe Stuttgart gründet Elektromobilitäts-Allianz "elect!"

Hamburg, (PresseBox) -

Die Messe Stuttgart will den Wandel der deutsche Automobilindustrie beschleunigen und gründet mit "elect!" eine Marketing- Allianz für Elektromobilität.

elect!, die Allianz für Elektromobilität, soll unter dem Motto "Electrify your future" das Bewusstsein für Elektromobilität in der Öffentlichkeit stärken und Anwender zu allen Fragen umfassend informieren. "Nur wenn Menschen und Märkte zusammengebracht werden, kann das Zukunftsthema Elektromobilität zu einem nachhaltigen Motor der deutschen Wirtschaft werden", sagt Ulrich Kromer von Baerle, Sprecher der Geschäftsführung der Messe Stuttgart.

Die Idee zur elect!-Gründung entstand durch die Zusammenarbeit der Messe Stuttgart und der Agenturgruppe fischerAppelt im Rahmen der Arbeit am 30. International Electric Vehicle Symposium & Exhibition (EVS30), einem der weltweit größten Events für Elektromobilität. Vom 9. bis 11. Oktober 2017 können sich Hersteller, Anwender und Entscheider aus der ganzen Welt in Stuttgart ein aktuelles, internationales Bild von allen Formen der Elektromobilität machen und neue Trends sowie Einsatzmöglichkeiten des elektrischen Antriebstrangs diskutieren.

"elect! unterstützt die Region Stuttgart und den gesamten Automobilstandort Deutschland, sich international im Rahmen der EVS30 als Vorreiter für Elektromobilität zu platzieren", sagt Kromer weiter. "Eine gute Kommunikation der Vorteile und eine sachliche Aufklärung ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Elektromobilität in Deutschland - hier greift die Idee der Marketing-Allianz elect!", ergänzt Matthias Wesselmann, Vorstand bei fischerAppelt.

Website als zentrale Kommunikationsplattform

Die Messe Stuttgart, fischerAppelt sowie Partner der EVS30 und Unternehmen aus dem Automobil-, Infrastruktur- und dem Dienstleistungssektor arbeiten fortan mit gebündelten Kräften daran, Elektromobilität als Technologie nachhaltig zu etablieren. Als erste Maßnahme wurde der Content-Hub www.elect-expo.com gelauncht. Der Hub ist ein zentrales Element in der Kommunikation, die künftig alle Informationen zu Elektromobilität aggregiert und die Anlaufstelle für Entscheider, Wissenschaftler, Journalisten und alle an E-Mobilität Interessierten ist.

Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen sind herzlich dazu eingeladen, Teil von elect! zu werden.

Begonnen als Agentur für Public Relations, ist die fischerAppelt AG heute eine Gruppe aus acht Content- Agenturen und Spezialeinheiten, die alle Disziplinen des Content Marketing und der Content-Kreation anbietet. In immer neuen Projektkonstellationen entwickeln wir herausragende PR und Marketingkommunikation.

Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Unsere Kunden ins Gespräch zu bringen, ist seit 30 Jahren unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen heute rund 400 Mitarbeiter der Kern- Disziplinen Public Relations, Bewegtbild und Digitales Marketing an neun Standorten in Deutschland, Katar und den USA.