Werbung auf dem Vormarsch: Neue Kreationsspitze bei fischerAppelt in Berlin

Mit Philip Bolland und David Morales baut die Agenturgruppe die Disziplinen Werbung und Kreation am Berliner Standort weiter aus

Hamburg, (PresseBox) - Nachdem die Führungsspitze am Hamburger Standort zu Beginn des Jahres neu aufgestellt wurde, geht der Ausbau der fischerAppelt Werbe-Tochter nun in Berlin weiter. Für kreative Verstärkung im Hauptstadtbüro sorgen ab sofort Philip Bolland, Creative Director Text, und David Morales als Creative Director Art.

Bolland arbeitete zuletzt bei VCCP Berlin, wo er den internationalen BMW Motorrad Account betreute. Weitere Stationen des Bremers waren DDB, thjnk und Jung von Matt/Spree mit Kunden wie Volkswagen, Audi, Nike, Deutsche Bahn und Katjes. Seine Arbeiten gewannen nationale und internationale Kreativpreise unter anderem bei den Cannes Lions und beim ADC.

Morales verfügt ebenfalls über mehrjährige Erfahrungen auf Agenturseite. Vor seiner Tätigkeit als International Creative Director bei Grabarz & Partner, wo er überwiegend Mandate für den Kunden Volkswagen Nutzfahrzeuge Frankreich verantwortete, arbeitete der gebürtige Mexikaner für Heimat Berlin, McCANN Worldgroup und Ogilvy Mexico.

„Ein bedachter Hanseat und ein heißblütiger Mexikaner – bei aller Unterschiedlichkeit freue ich mich auf den gemeinsamen Nenner: Top-Kreative mit Bock auf herausragende Ideen. Genau das Richtige für unseren nächsten Entwicklungsschritt“, sagt Johannes Buzási, Geschäftsführer von fischerAppelt, furore.

Als Teil der Creative Content Group wurde fischerAppelt, furore 2008 gegründet und ist erster Ansprechpartner für kreatives Campaigning. Kunden der Werbe-Unit sind unter anderem die Tagesschau, die Deutsche Telekom, die Deutsche Post, der DSGV, das Land Thüringen und Viessmann.

Begonnen als Agentur für Public Relations, ist die fischerAppelt AG heute eine Gruppe aus sieben Content- Agenturen und Spezialeinheiten, die alle Disziplinen des Content Marketing und der Content-Kreation anbietet. In immer neuen Projektkonstellationen entwickeln wir herausragende PR und Marketingkommunikation. Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Unsere Kunden ins Gespräch zu bringen, ist seit mehr als 30 Jahren unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen heute rund 400 Mitarbeiter der Kern-Disziplinen Public Relations, Bewegtbild und Digitales Marketing an acht Standorten in Deutschland, Katar und den USA.