Pressemitteilung BoxID: 586388 (fischerAppelt AG)
  • fischerAppelt AG
  • Waterloohain 5
  • Torben Gefken
  • +49 (40) 899699-963

Mit Helm auf der Berlin Fashion Week: fischerAppelt startet Kampagne zur Aktion "Ich trag' Helm"

(PresseBox) (Hamburg, ) Wer Fahrradhelm trägt, ist sicher unterwegs - und macht dabei noch eine gute Figur. Das zeigt fischerAppelt mit einer integrierten Kampagne im Auftrag der Deutschen Verkehrswacht e. V. (DVW) für die Aktion "Ich trag' Helm". Der Hintergrund: Nur jeder zehnte Radfahrer, der 2012 verunglückte, trug einen Helm. Viele verzichten aus modischen Gründen auf den Kopfschutz. Die aktuelle Kampagne will das ändern.

Models präsentieren Designer-Outfits mit HelmVier Plakatmotive, die modebewusste Helmträger in Szene setzen, und drei Video- Podcasts machen derzeit in deutschen Großstädten und im Internet auf das Thema "Helm, Style und Fashion" aufmerksam. Höhepunkt ist ein Film in Kooperation mit Stardesigner Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week: Vier Models tragen ausgefallene Outfits des Modemachers - und dazu den passenden Fahrradhelm.

Der Helm als alltägliches Mode-AccessoireMarius Voigt, als Standortleiter des Berliner Büros der Agenturgruppe fischerAppelt verantwortlich für Entwicklung und Umsetzung der Kampagne: "Mit der außergewöhnlichen Idee, die Themen Mode, Helm und Sicherheit zu verknüpfen, wollen wir Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema schaffen. Damit modebewusste Fahrradfahrer künftig ihren Kopfschutz nicht zuhause lassen."

Pünktlich zum Start der Fahrradsaison läuft die Mode-Kampagne zur Aktion "Ich trag' Helm", die die Akzeptanz von Fahrradhelmen in allen Altersgruppen erhöhen soll. Finanziert wird die seit 2011 laufende Aktion aus Mitteln des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS). Sie ist Teil des Verkehrssicherheitsprogramms der Bundesregierung.

Die Kampagnenmotive finden Sie zum Download unter: http://media-center.fatvm-storage.de/cgi-bin/FileManager/Manager.pl?file=Werbemotive-ich%20trag%20Helm.pdf&link=c510cc58450d0fe58e930bad1c0fa3c6&a=171

Das Video Making-Of sowie einen Bericht zur Fashion Show von Guido Maria Kretschmer finden Sie unter: http://media-center.fatvm-storage.de/cgi-bin/FileManager/Manager.pl?file=Videos_Helm.zip&link=1d7aed99e7b0c81ce4520bb4cce51a1f&a=171