Die Krieger des Lichts werden Teil der fischerAppelt- Gruppe

Hamburg, (PresseBox) - fischerAppelt beteiligt sich mehrheitlich an der Designagentur Die Krieger des Lichts und erweitert damit die Digitalexpertise der Gruppe u. a. in den Bereichen Ideation und Innovationsentwicklung. Der bisherige Inhaber und Geschäftsführer Marco Schnös bleibt als Partner an Bord.

Die Agenturgruppe fischerAppelt beteiligt sich mehrheitlich an der Designagentur Die Krieger des Lichts. Die preisgekrönte Agentur mit Sitz in Nürnberg gehört zu den kreativsten Agenturen Deutschlands, steht für disruptive Design- und Kommunikationslösungen und verstärkt das Leistungsportfolio der Gruppe mit Know-how aus den Bereichen Ideation, Collaboration und Service Design.

Die Krieger des Lichts sind künftig mit gleichem Namen unter dem Dach der fischerAppelt AG organisiert. Digital-Vorständin Franziska von Lewinski übernimmt die Geschäftsführung, der bisherige Inhaber und Geschäftsführer Marco Schnös unterstützt die Agentur weiter als Partner und Creative Consultant im Bereich Business Development.

„Mit dem Anschluss an die Agenturgruppe schlagen wir ein neues Kapitel in unserer Geschichte auf und eröffnen uns und unseren Kunden ganz neue Perspektiven. Die Entscheidung für fischerAppelt war mir ein persönliches Anliegen“, sagt Marco Schnös, Partner Die Krieger des Lichts. „Das Team um Marco Schnös ist hochkreativ. Besonders von ihrer großen Kompetenz in der nutzerzentrierten Innovationsentwicklung sowie bei der Umsetzung von Innovationsprozessen können wir inhaltlich stark von dem Zusammenschluss profitieren“, sagt Franziska von Lewinski, Vorstand fischerAppelt AG.

„Die Krieger des Lichts haben eine gesunde, unternehmergetriebene Kultur, die sehr gut zu unserer Gruppe passt“, sagt Bernhard Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand fischerAppelt AG.

Zu den Kunden gehören u. a. Deutsche Telekom, adidas oder Consorsbank BNP Paribas, für die sie aktuell das Crowdfunding-Projekt Max Morlock-Stadion umsetzen, eine innovative Kampagne mit enormer Reichweite und Sichtbarkeit für den Kunden.

Über den Kaufpreis sowie weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Über Die Krieger des Lichts

„Wir sind kreative Unternehmer, verspielte Denker und hart arbeitende Utopisten, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Kommunikation entwerfen.“ – Als Teil der fischerAppelt-Gruppe sind Die Krieger des Lichts erster Ansprechpartner für die Disziplinen Service Design, Ideation und Collaboration. Auf der Grundlage von Design-Thinking-Methoden bauen, kodieren, kommunizieren und vermarkten Die Krieger des Lichts digitale Dinge. Sie lieben den Wandel und sind immer auf der Suche nach Neuem.

Begonnen als Agentur für Public Relations, ist die fischerAppelt AG heute eine Gruppe aus sieben Content- Agenturen und Spezialeinheiten, die alle Disziplinen des Content Marketing und der Content-Kreation anbietet. In immer neuen Projektkonstellationen entwickeln wir herausragende PR und Marketingkommunikation. Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Unsere Kunden ins Gespräch zu bringen, ist seit 30 Jahren unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen heute rund 400 Mitarbeiter der Kern- Disziplinen Public Relations, Bewegtbild und Digitales Marketing an acht Standorten in Deutschland, Katar und den USA.