Pressemitteilung BoxID: 772904 (fischerAppelt AG)
  • fischerAppelt AG
  • Waterloohain 5
  • Florian Brill
  • +49 (40) 899699-757

Das neue Jahr wird schnell: fischerAppelt setzt Informationskampagne des Bundesverkehrsministeriums zum Breitbandausbau um

Um Aufmerksamkeit für ein milliardenschweres Förderprogramm des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) zu gewinnen, bringt fischerAppelt Glasfaserkabel zum Leuchten

(PresseBox) (Hamburg, ) Unter dem Titel „Schnelles neues Jahr“ macht das Berliner Büro von fischerAppelt auf ein Programm des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur aufmerksam: Mit mehr als zwei Milliarden Euro werden die Kommunen bei der Umsetzung des Breitbandausbaus unterstützt. Die Fördergelder leisten einen wichtigen Beitrag zur Erreichung des Ziels, das sich Bundesminister Alexander Dobrindt und das BMVI bis 2018 gesetzt haben: 50 Megabit pro Sekunde – deutschlandweit.

Das zentrale Motiv der aufmerksamkeitsstarken Kampagne zeigt Glasfaserkabel, aus denen ein Feuerwerk entsteht und betont damit die zentrale Bedeutung von schnellem Internet in ganz Deutschland. Es wird in Print-, Digital- und Out-of-Home-Maßnahmen wie etwa Fluggastbrücken umgesetzt.

„Gerade zum Jahresbeginn wollen wir mit diesem markanten Motiv die positive Nachricht verbreiten, dass der Breitbandausbau 2016 einen spürbaren Schub erfahren wird“, so Marius Voigt, Geschäftsführer von fischerAppelt in Berlin.

fischerAppelt ist die Creative Content Group. Bei fischerAppelt wird Gesprächsstoff produziert, der Menschen bewegt. Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Hier entsteht Content zur Unterhaltung, zur Berichterstattung, zum Weitersagen, zum Wiederkommen, zur Kundenbindung und zur Mitarbeitergewinnung. Und das digital, analog, national und international. Mit den drei Schwerpunkten Public Relations, Film und Digital Marketing. Die Leidenschaft, relevanten Gesprächsstoff zu entwickeln und in der Welt zu verbreiten, teilen 400 Mitarbeiter an sieben Standorten.