Pariser Luftfahrtschau: schneller, robuster, leichter Steckverbinder

Paris Air Show, Paris, (PresseBox) - Fischer Connectors, das weltweit führende Unternehmen für Push-Pull-Rundsteckverbinder und Kabelkonfektionierungen, präsentiert drei neue Produkte, die dem Bedürfnis der Kunden nach schnelleren, leistungsstärkeren und leichteren Lösungen für ihre Luft- und Raumfahrtanwendungen entsprechen.

Am Stand von Fischer Connectors (D165, Halle 4) können die Besucher folgende innovative robuste Steckverbinder und Kabelverbindungslösungen entdecken:

• Fischer MiniMaxTM Series USB 3.0 – im Miniaturformat, hohe Signaldichte & Leistung –kompatibel mit USB 3.0 bei verbesserter Funktionalität
• Fischer UltiMateTM Power – widerstandsfähig, kompakt, leicht – für mehr Robustheit und eine verbesserte Anwendungsintegration
• LP360 (erhältlich ab Sommer 2017) – bahnbrechende, in die Kleidung integrierbare Steckverbindertechnologie mit flachem Profil, 360°-Stecker und Möglichkeit zur vollständigen Reinigung – verbesserte Kabelführung und einfache Handhabung

Ausserdem finden Besucher am Stand von Fischer Connectors die leistungsstarke und leicht handzuhabende Fischer FiberOptic Series. Sie ist mit 1, 2 oder 4 Fasern oder in einer Hybrid-Version erhältlich und bietet selbst in rauer Umgebung erstklassige optische Übertragung. Mit ihren IP68-Abdichtungen (gesteckt) oder ihren IP67-Abdichtungen (ungesteckt) und dem APC- & UPC-Schliff können die FiberOptic-Steckverbinder unterwegs einfach gesteckt, gewartet und gereinigt werden.

Diese Innovationen werden begleitet vom kürzlich veröffentlichten White Paper on Data Transmission, das Testergebnisse für HDMI, Ethernet und USB enthält.

Dank der dynamischen Produktentwicklungsteams, die mit Kunden weltweit zusammenarbeiten, wartet Fischer Connectors mit immer neuen Innovationen auf. Durch zunehmende Präsenz in der zivilen und der militärischen Luftfahrt konzentriert sich das Unternehmen auf zukünftige Marktbedürfnisse, wie insbesondere geringes Gewicht, hohe Leistung und die Nutzung erneuerbarer Energien, beispielsweise in Drohnen und solarbetriebenen Flugzeugen.
Am Stand von Fischer Connectors gibt es ausserdem zwei Drohnen von Kunden zu bestaunen:

• Die L-A Series von Lehmann Aviation: http://www.lehmannaviation.com/
• Die LRE x15 von DSDI: http://www.dsdi.fr/

Zudem erfahren Besucher mehr über die offizielle Partnerschaft von Fischer Connectors mit SolarStratos, einem solarbetriebenen Flugzeug, das 2019 bis in die Stratosphäre aufsteigen soll.

Weitere Informationen:
• Fischer MiniMaxTM Series USB 3.0:
• Fischer UltimateTM Series Power:
• Fischer FreedomTM Series LP360 (auf English):
www.fischerconnectors.com/global/en/new-lp360-wearable-connectivity-technology
• White Paper on Data Transmission (auf English):
https://www.fischerconnectors.com/global/en/white-paper-high-speed-communication-protocols-ethernet-usv -hdmi

• Partnerschaften:
o Lehmann Aviation: www.lehmannaviation.com/
o DSDI: www.dsdi.fr/
o SolarStratos: https://www.fischerconnectors.com/germany/de/sponsoring

• Weiter:
o Stand Nr. D165, Halle 4 an der Pariser Luftfahrtschau: www.siae.fr/en/
o Webseite von Fischer Connectors: www.fischerconnectors.com
o Kontakt: https://www.fischerconnectors.com/germany/de/contact-us

Fischer Connectors GmbH

Seit mehr als 60 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt Fischer Connectors leistungsstarke Steckverbinder und Kabelverbindungslösungen. Diese werden aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, ihrer Qualität und ihrer Widerstandsfähigkeit unter extremen Anwendungsbedingungen geschätzt und kommen dort zum Einsatz, wo einwandfreie Qualität gefordert ist, beispielsweise in der Medizin, der Industrie, der Mess- und Regeltechnik, im Audio-Video-Bereich, in der Transportindustrie, im Energiesektor sowie in der Verteidigungs- und Sicherheitsbranche. Am Unternehmenshauptsitz in Saint-Prex im Kanton Waadt befinden sich das Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie die Produktionsanlage. Dank Niederlassungen und eines ausgedehnten Netzwerks von Vertriebshändlern und Agenten sowie der Produktionsanlagen für Kabelverbindungen in Europa, den USA und Asien ist der Konzern international präsent.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.