Fischer Connectors auf der DSEI: Fortschritte im Bereich der Miniaturisierung, elektrischer Leistung und der Datenübertragung mit MiniMax USB 3.0 und UltiMate Power-Lösungen

DSEI, London, (PresseBox) - Das Unternehmen Fischer Connectors, weltweit führend bei Push-Pull-Rundsteckverbindern und Kabelverbindungslösungen, präsentiert auf der Defence and Security Equipment International (DSEI) seine innovativen und widerstandsfähigen Produkte, als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach schnelleren, leistungsfähigeren und kleineren Verbindungslösungen in Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden lotet Fischer Connectors ständig die Grenzen der Verbindungstechnik aus, um den Anforderungen der Entwicklungsingenieure zu entsprechen und in den Ausrüstungskomponenten von Infanteristen sowie in militärischen Boden-, Luft- und Marineanwendungen minimale Platzbedürfnisse mit maximaler Leistung zu kombinieren.Das Unternehmen Fischer Connectors, weltweit führend bei Push-Pull-Rundsteckverbindern und Kabelverbindungslösungen, präsentiert auf der Defence and Security Equipment International (DSEI) seine innovativen und widerstandsfähigen Produkte, als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach schnelleren, leistungsfähigeren und kleineren Verbindungslösungen in Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.

Auf der DSEI können Besucher am Stand S4-120 neben dem vollständigen MIL-Sortiment folgende neue Produkte entdecken:

• USB 3.0-Steckverbinder im Ultra-Miniaturformat der Fischer MiniMax™ Serie

Die leichte Fischer MiniMaxTM Serie mit hoher Signaldichte wurde um einen neuen speziell entwickelten USB 3.0-Kontaktblock in der Grösse 08 erweitert. Es handelt sich dabei um eine robuste IP68-Lösung, die den Anforderungen von noch schnellerer Datenübertragung, höherer Leistung und weiter verbesserter Funktionalität in kleinen Geräten gerecht wird. Dank der zahlreichen Kombinationen von Signal- und Leistungskontakten auf engstem Raum ist der MiniMax-Steckverbinder ultra-kompakt, leicht und einfach anzuwenden. Er kann in zahlreichen Situationen zum Einsatz kommen, in denen geringes Gewicht und geringe Platzbedürfnisse zentral wichtig sind, wie zum Beispiel:
− bei am Körper getragenen Miniaturcomputern, um mehrere Standard-Eingangs- und Standard-Ausgangssteckverbinder zu ersetzen und volle Kompatibilität mit anspruchsvollen USB 3.0-Datenübertragungsprotokollen zu gewährleisten
− bei Hochleistungskameras, um eine stabile, dichte Schnittstelle sowie eine zuverlässige Datenübertragung von der Kamera zur Aufzeichnungskomponente zu garantieren

• Power-Verbindungslösung der Fischer UltiMate™ Serie

Die ultra-robuste, kompakte Fischer UltiMateTM Serie wurde um zwei neue Power-Ausführungen ergänzt. Diese neuen Versionen mit 2 Kontakten mit je 26 A oder 3 Kontakten mit je 16 A, jeweils kombiniert mit 3 Signalkontakten bieten noch mehr Flexibilität, da sie die Stromzufuhr neben den Signalkontakten verbessern und die vollumfängliche Integration der UltiMate-Steckverbinder in alle Anwendungen ermöglichen. Dank der Dichtigkeit gemäss IP68/69 oder ihrer hermetischen Abdichtung sowie der 360°-EVM-Abschirmung können diese Produkte starken Stössen & Vibrationen, starker Korrosion sowie extremen Temperaturen widerstehen und halten ausserdem 10.000 Steckzyklen stand. Sie kommen zum Beispiel in folgenden Anwendungen zum Einsatz:

− zur Optimierung der Stromversorgung in Funkgeräten im Freien, unbemannten Luftfahrzeugen sowie Radar- und Überwachungssystemen

Zudem erhalten Besucher einen ersten Eindruck - sowohl am Stand als auch beim Dismounted Soldier Systems Showcase in der Land Zone - auf die Verbindungslösung LP360, die bahnbrechende, in die Kleidung integrierbare Verbindungstechnik von Fischer Connectors. Dieser robuste, leichte, flache Steckverbinder bietet eine 360°-Nutzung zur optimierten Kabelführung, welche die einfache Integration in Kleidung und Ausrüstung begünstigt. Aufgrund der fehlenden Kodierung kann er in jede Richtung gesteckt, verbunden und eingestöpselt werden, womit garantiert wird, dass das Kabel stets auf dem direktesten Weg & mit möglichst wenig Verdrehungen oder Schlaufen zum Gerät führt und nicht unter Zug steht. Da sowohl der Stecker als auch das Gegenstück vollständig gereinigt werden können, ist der LP360 einfach anzuwenden und zu warten.

Fachwissen und Innovation gehen Hand in Hand mit klarer Kommunikation und fundierten Einsichten. Die Teilnehmer des DSEI-Seminarprogramms erfahren mehr über die Trends in der Verbindungstechnik - Integrierbarkeit in Kleidung und Ausrüstung, Miniaturisierung, Datenübertragung und Abdichtung - im Vortrag des leitenden Produktmanagers von Fischer Connectors, Wim Vanheertum:

− »What Modern Soldiers Want: Robust, Fast, Small, Smart Connectors» - Ort: East Theatre, Land Zone, North Hall / Mittwoch, 13. September, 10:30-11:00

Die robusten Verbindungslösungen von Fischer Connectors, die sich im Praxistest in zahlreichen Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen bewährt haben, werden in einem innovativen und ultra-realistischen computeranimierten Kurzfilm, einer eigens eingerichteten Webseite und einer Broschüre präsentiert und auf der DSEI erstmals vorgestellt.

Weitere Informationen:

• Fischer MiniMaxTM Series USB 3.0: www.fischerconnectors.com/germany/de/fischer-minimaxtm-series
• Fischer UltimateTM Series Power: www.fischerconnectors.com/...
• LP360: www.fischerconnectors.com/global/en/new-lp360-wearable-connectivity-technology
• DSEI-Seminarprogramm: www.dsei.co.uk/conferences/conferences-seminars-overview/seminar-programmes/seminar-programme#/
• Eigens eingerichtete Webseite: https://military.fischerconnectors.com
• Allgemein:
o Stand S4-120 auf der DSEI: www.fischerconnectors.com/global/en/defence-security-equipment-international-dsei-2017
o Webseite von Fischer Connectors: www.fischerconnectors.como
Kontakt: www.fischerconnectors.com/...

Fischer Connectors GmbH

Seit mehr als 60 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt Fischer Connectors leistungsstarke Steckverbinder und Kabelverbindungslösungen. Diese werden aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, ihrer Qualität und ihrer Widerstandsfähigkeit unter extremen Anwendungsbedingungen geschätzt und kommen dort zum Einsatz, wo einwandfreie Qualität gefordert ist, beispielsweise in der Verteidigungs- und Sicherheitsbranche, in der Medizin, der Industrie, der Mess- & Regelungstechnik, sowie im Audio-Video-Bereich, in der Transportindustrie und im Energiesektor.

Die Verbindungslösungen von Fischer Connectors haben sich bei Infanteristen sowie in Boden-, Luft- und Marineanwendungen bewährt. Sie wurden gemäss den MIL-Standards getestet, kommen in den meisten Modernisierungsprogrammen für Soldaten - insbesondere im Bereich der C4ISTAR-Technologien - zum Einsatz und überzeugen durch ihre sichere und zuverlässige Funktionsweise.

Am Unternehmenshauptsitz des Konzerns im schweizerischen Saint-Prex (Kanton Waadt) befinden sich das Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie die Produktionsanlage. Dank seiner Niederlassungen und eines ausgedehnten Netzwerks von Vertriebshändlern und Vertriebspartnern sowie der Produktionsanlagen für Kabelverbindungen in Europa, den USA und Asien ist der Konzern international präsent.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.