In Linden tut sich was: Investoren beleben Gelände der Langbein & Engelbracht GmbH

Neuer First Elephant Self Storage Standort in Bochum

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die Firma Schmidt & Schmidt GbR setzt auf dem Gelände der ehemaligen Langbein & Engelbracht GmbH aktuell ein zukunftsweisendes Konzept zur Wiederbelebung des 25.000 qm großen Areals um. Gemeinsam mit dem Partner First Elephant entsteht ein neues Self Storage Lagerhaus. Ein modernes Bürocenter ist in Planung.

Hamburg, im August 2017 – Endlich tut sich etwas in Bochum Linden. Nach langem Leerstand wird dem ehemaligen Gelände der Langbein & Engelbracht GmbH in der Hattinger Straße 951 neues Leben eingehaucht. Die beiden Investoren aus der Immobilienwirtschaft, die Brüder Marc & Gorden Schmidt, haben mit dem 25.000 qm großen Grundstück zukunftsweisende Pläne: In den 12.000 qm großen Hallen entsteht neben einem modernen Bürocenter ein neues Self Storage Lagerhaus. Partner des Projekts ist die deutschlandweit vertretene First Elephant Self Storage GmbH. Gemeinsam mit der Schmidt & Schmidt GbR entwickelt der Self Storage Spezialist den neuen Standort. Im ersten Schritt werden auf 1.500 qm sichere, kostengünstige Lagerboxen für die private und gewerbliche Einlagerung entstehen. Eine Erweiterung auf bis zu 5.000 qm ist bereits in Planung. Die Eröffnung wird im ersten Quartal 2018 erfolgen.

First Elephant in Bochum: Neuer Platz in einer boomenden Stadt
Mit 371.097 Einwohnern, 15.000 Unternehmen und rund 56.000 Studierenden ist Bochum heute einer der attraktivsten Wirtschafts- und Bildungsstandorte des Ruhrgebiets. Damit einhergehend steigt auch die Nachfrage nach externen Lagermöglichkeiten stetig. First Elephant bieten die Bestandsimmobilien des ehemaligen Anlagenbauers Langbein & Engelbracht optimale Bedingungen für die Umnutzung als Self Storage Lagerhaus. Auf den 1.500 Quadratmetern wird das neue Self Storage allen Privatkunden, Gewerbetreibenden und Unternehmen ab dem Frühjahr 2018 eine Vielzahl sicherer, externer Lagerboxen zum fairen Preis bieten. Darüber hinaus werden auch überdachte Stellplätze für PKW, Wohnmobile und Boote vermietet.

Starke Partnerschaft für den erfolgreichen Markteinstieg
Standortgebundene Self Storage Unternehmen und Markteinsteiger, wie die Bochumer Schmidt & Schmidt GbR, setzen vermehrt auf die Kooperation mit einem überregionalen Partner. Eine solche Partnerschaft stärkt die Wahrnehmung, fördert die Wettbewerbsfähigkeit und steigert die Effizienz des einzelnen Unternehmens.

Die First Elephant Self Storage GmbH (http://www.firstelephant.de/) ist eine deutschlandweite Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen mit lokalen Schwerpunkten. First Elephant unterstützt seine Partner unter anderem bei der Betriebsoptimierung und Standardisierung interner Abläufe. Darüber hinaus gewährleistet eine interne Telefonhotline die Erreichbarkeit jedes Standortes weit über die individuellen Büroöffnungszeiten hinaus. Weitere Kompetenzbereiche sind Bau und Planung von Self Storage Anlagen. Im Fokus steht dabei die Unterstützung von Neueinsteigern und Investoren von der Standortanalyse über den Bau bis hin zum fertigen Betrieb.