Pressemitteilung BoxID: 201125 (First Data Deutschland GmbH)
  • First Data Deutschland GmbH
  • Konrad-Adenauer-Allee 1
  • 61118 Bad Vilbel
  • Beate Reins

Viseca setzt weiterhin auf First Data

Vereinbarung sichert strategische Zusammenarbeit bis 2016

(PresseBox) (FRANKFURT, ) Die schweizerische Viseca Card Services SA hat ihren Processing-Vertrag mit First Data, einem weltweit führenden Anbieter in den Bereichen E-Commerce und Zahlungslösungen, über die Verarbeitung des Kreditkartenportfolios vorzeitig um weitere sechs Jahre verlängert.

Im Rahmen der Vereinbarung wird First Data auch weiterhin vielfältige Leistungen rund um die Abwicklung des bargeldlosen und kartengestützten Zahlungsverkehrs für Viseca erbringen.

Hierzu gehören beispielsweise die MasterCardPayPass Abwicklung, SMS-Messaging, PriorityPass.

Der zweitgrößte Kreditkartenausgeber der Schweiz will weiter wachsen und setzt daher die bewährte und erfolgreiche Partnerschaft mit First Data bis ins Jahr 2016 fort. "First Data bietet uns innovative Produkte und Services sowie eine exzellente Investitionssicherheit. Das hat überzeugt und zu unserer vorzeitigen Vertragsverlängerung geführt. Hinzu kommt, dass First Data seine paneuropäische Leistungsfähigkeit nutzt und Processing-Services auf seiner neuesten und strategischen Processing-Plattform anbietet, die uns umfangreiche Chancen für die zukünftige Gestaltung unseres Kartenportfolios bietet", erklärt Daniel Anders, CEO Corporate Center.

Peter Vesco, Geschäftsführer von First Data Deutschland GmbH und Regional Präsident für die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in Österreich, Schweiz und Italien, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung, die den Erfolg unserer innovativen Produkte bestätigt und zudem die gute Zusammenarbeit von First Data und Viseca während der letzten Jahre honoriert."

Über Viseca Card Services SA

Viseca Card Services SA ist ein Unternehmen der Aduno-Gruppe (www.aduno-gruppe.ch). Mit über 1 Mio. Kartenkunden ist Viseca Card Services eine der führenden Kartenherausgeberinnen in der Schweiz. Als Gemeinschaftsunternehmen der Kantonalbanken, Raiffeisen Gruppe, Regionalbanken, Migros Bank, Bank Coop sowie verschiedener Privat- und Handelsbanken wurde sie 1999 mit Sitz in Glattbrugg (ZH) gegründet. Dank ihrem breiten Vertriebsnetz, abgestützt auf die Partnerbanken, erreicht Viseca Card Services über 70% aller Bankschalter sowie sämtliche Poststellen.

First Data Deutschland GmbH

First Data ist ein weltweit führender Technologieanbieter im Bereich "Information Commerce".Das Unternehmen wickelt Transaktionsdaten aller Art ab und sorgt dafür, dass seine Kunden diese Daten besser nutzen können. Zudem liefert First Data über sein umfangreiches Know-how Innovationen für eine sichere Infrastruktur und intelligente Datenverarbeitung seiner Kunden.

Mit Niederlassungen in 37 Ländern erbringt First Data Services für mehr als 5,4 Millionen Händlerniederlassungen, über 2.000 Kartenherausgeber sowie deren Kunden. First Data stärkt die globale Wirtschaft, indem das Unternehmen es für Kunden und Unternehmen rund um die Welt einfach, schnell und sicher macht, Waren und Dienstleistungen mit praktisch jeder Zahlungsart zu kaufen. Das Leistungsspektrum von First Data umfasst das Issuing Processing von Kredit-, Debit-, Kunden-, Smart- und Prepaid-Karten sowie Processing Services für Händler, Missbrauchspräventions- und Authentifizierungsservices; elektronische Scheckakzeptanz- Services durch TeleCheck sowie internetbasierte und mobile Zahlungslösungen. Das STAR Netzwerk des Unternehmens bietet PIN-gesicherte Akzeptanz von Debitkarten an 2,1 Millionen Geldautomaten und Händlerniederlassungen. Durch die "Centers of Excellence" von First Data, die es z.B. für die Bereiche Sicherheit, Analysen, Kundenbindung und mobile Zahlungslösungen gibt, bietet das Unternehmen datengesteuerte Geschäftslösungen für Kunden weltweit. Für weitere Informationen: www.firstdata.com.