First Data gewinnt Auszeichnung für "Best Merger and Acquisition"

(PresseBox) ( London, )
First Data, eines der weltweit führenden Unternehmen für ECommerce und elektronische Zahlungslösungen, hat die Auszeichnung für "Best Merger and Acquisition" im Zusammenhang mit Trionis gewonnen. Trionis befindet sich im Eigentum von First Data und 15 früheren Anteilseignern von EUFISERV. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des Galadiners der Veranstaltung Cards and Payments Europe 2009 an First Data übergeben.

First Data und die 15 früheren Anteilseigner von EUFISERV hatten im September 2008 den Startschuss für Trionis gegeben, um im einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA) und darüber hinaus Interbank Switching Services für Zahlungskarten anzubieten. Das in Brüssel ansässige Unternehmen führt die von First Data und EUFISERV betriebenen Netzwerke zusammen. Sie werden nach abgeschlossener Integration Kunden die Möglichkeit zum Zugriff auf über 74.000 Geldautomaten und 1,5 Millionen POS-Händler eröffnen und über 165 Millionen Debit- und Kreditkartenkonten in Europa erreichbar machen.Trionis präsentiert ein einzigartiges Serviceangebot im Issuer-zu-Acquirer Bereich und bietet Finanzinstituten wie auch Einzelhändlern europaweit größeren Einfluss auf das Routing ihrer Zahlungen.

Paul Stanley, Senior Vice President und General Manager, Integrated Networks, bei First Data durfte die Auszeichnung im Namen von First Data entgegennehmen: "Bei Trionis ist es uns gelungen, Netzwerke und Beziehungen erfolgreich dafür einzusetzen, schnell auf Veränderungen in der Zahlungslandschaft zu reagieren und ein Geschäft zu schaffen, das Kunden mehr Wahlmöglichkeiten und Effizienz bietet. Diese Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für unsere neue Unternehmung und gleichzeitig eine Bestätigung für First Datas Engagement zur Unterstützung der Vision eines einheitlichen europäischen Zahlungsmarktes."

First Data wurde aus einer Kandidatenliste ausgewählt, auf der auch MasterCard und Barclaycard standen. Cards and Payments Europe ist eine jährliche, aus Konferenz, Messe und Dinner mit Preisverleihung bestehende Veranstaltung, die bereits zum 22sten Mal von Cards International and Electronic Payments International organisiert wurde.