Pressemitteilung BoxID: 58348 (First Components Distribution GmbH)
  • First Components Distribution GmbH
  • Altlaufstraße 42
  • 85635 Höhenkirchen
  • Hanno Reimann

BUNT WAR GESTERN - HEUTE IST ES STRAHLEND HELL

Erste LED mit einem serienmäßigem Lichtausstoß von mindestens 700lm

(PresseBox) (München, ) Edison-Opto bietet mit ihrer serienmäßig verfügbaren 20-W-LED EPBW-4E00 (weiß) standardmäßig einen Lichtoutput von 700lm. Die Lichtabstrahlung erfolgt aus einer Fläche von 9,9x9,9mm bei einem Winkel von 120°. Diese hohe Lichtausbeute wurde durch die Entwicklung eines eigenen Phosphors möglich. Ihr hervorragender thermischer Widerstand von 0,5°/W stellt weltweit bisherige Werte weit in den Schatten und vereinfacht damit das Thermomanagement dieser LED enorm.

Ermöglicht wurde dies durch die Entwicklung eines neuen Keramikwerkstoffes.
Die volle Reflow-Lötfähigkeit dieser LED ermöglicht eine uneingeschränkte automatische Produktion. Die LED ist auch in warmweiß erhältlich und erzeugt hier einen Lichtstrom von mindestens 450lm. Ein Gleichstrom von 1,12A bei einer Flussspannung von 18,5V ist dafür notwendig.

Erhältlich bei First Components

First Components Distribution GmbH

Die First Components ist eine hundertprozentige Tochter der Münchner AZEGO AG, einem der weltweit zehn größten unabhängigen Technologielieferanten und Logistikdienstleistungsunter-nehmen für die Halbleiterindustrie, mit einem globalen Vertriebsnetz von 200 Mitarbeitern an 17 Standorten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.firstcomponents.de