Firefly Communications unterstützt die Pressearbeit der MATESO GmbH des Produktes Password Safe

Ab sofort arbeiten die Passwort-Verwaltungsschmiede MATESO GmbH aus Neusäß und die Presseagentur Firefly Communications zusammen

(PresseBox) ( Neusäß/München, )
Die seit 2001 in München ansässige Presseagentur Firefly Communications unterstützt von nun an die Pressearbeit der MATESO GmbH. Als Marktführer im europäischen Bereich widmet sich das Unternehmen ganz dem Thema   Passwort- und Identitäts-Management. Diese Leidenschaft führte zur Entstehung der Software Password Safe and Repository. Die Passwort-Management-Software ermöglicht eine zentrale Verwaltung von Passwörtern, Identitäten, Kunden- sowie Lizenzdaten und weiteren wichtigen Informationen. So ist es schnell und einfach möglich, Sicherheit und Produktivität eines Unternehmens zu steigern. Weltweit nutzen bereits auch über 2.5 Millionen Privatkunden Password Safe.

„Die Idee hinter unserem Produkt ist rein aus der Praxis geboren – deshalb ist es bis heute so erfolgreich“, so Thomas Malchar, Geschäftsführer der MATESO GmbH. „Es gab Ende der 90er Jahre auf dem Gebiet Passwort-Verwaltung keine käufliche Software“, erläutert Christian Strobel, Director Marketing & Sales, „deshalb hat Thomas Malchar eine pragmatische Lösung für den Eigengebrauch entwickelt. Diese Lösung erwies sich als so gut und ausbaufähig, dass er 2001 erfolgreich mit der Vermarktung beginnen konnte. Daraus wurde 2006 die MATESO GmbH gegründet. Bis heute ist unsere Firma ständig gewachsen und hat sich als Marktführer mit über 10.000 Unternehmenskunden etabliert.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einer einzigartigen Firma wie MATESO und sind stolz darauf, sie dabei unterstützen zu dürfen, die virtuelle Welt ein Stück sicherer zu machen“, erklärt Henrike von Schau, Country Managerin Firefly Communications.

Firefly Communications ist eine 1988 gegründete, europäische PR-Agentur mit Niederlassungen in London, Paris und München. Sie bietet umfassende PR-Beratung und Dienstleistungen, die beste Medienkontakte mit den neuesten digitalen Kommunikationsformen verbinden.

Das Kundenportfolio von Firefly Communications ist vielfältig und erstreckt sich von namhaften IT- und Technologie-Unternehmen aus dem B2B- und B2C-Umfeld bis hin zu bekannten Marken aus dem Lifestyle-Bereich. Zu den IT- und Technologie-Unternehmen, die Kunden der Münchner Niederlassung von Firefly Communications sind, zählen unter anderem: Ciber, ein global agierendes IT-Beratungsunternehmen mit mehr als 6.500 Mitarbeitern, Corel, ein führendes Software-Anbieter u. a. bekannt für seine Grafik-Suite Corel DRAW, Epsilon, der weltweit führende Anbieter für Dialogmarketing-Dienstleistungen und SoftMaker, ein Unternehmen, das Office-Programme sowie Computer-Schriftarten entwickelt.

Über MATESO

Die MATESO GmbH hat sich seit der Firmengründung im Jahr 2006 auf Passwort- und Identitätsmanagement spezialisiert. Ihre Software Password Safe, ehemals unter MAFIS Software vertrieben, beruht auf mehr als 15 Jahren Erfahrung im IT-Security-Bereich. Die Passwort-Management-Software ermöglicht die zentrale Verwaltung von Passwörtern, Identitäten, Kunden- sowie Lizenzdaten und weiteren wichtigen Informationen. Mit der Software Password Safe arbeiten bereits über 10.000 Unternehmen sowie mehr als 2.5 Millionen Privatkunden weltweit. Unter anderem vertrauen bereits 19 der Top 30 Dax-Unternehmen dieser Sicherheits-Lösung.