Pressemitteilung BoxID: 594120 (Fink & Fuchs AG)
  • Fink & Fuchs AG
  • Berliner Str. 164
  • Katja Rodenhäuser

Littelfuse beauftragt Fink & Fuchs PR mit Europa-PR

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Das global agierende Industrieunternehmen Littelfuse Inc. möchte mit Unterstützung von Fink & Fuchs Public Relations die Sichtbarkeit im europäischen Markt deutlich ausbauen.

Littelfuse ist mit einem Umsatz von 668 Millionen US-Dollar einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Schutz von Stromkreisen und in nahezu allen Branchen präsent: von Automobil über Energie bis hin zu Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Die PR-Aktivitäten konzentrieren sich zunächst auf die Leitmärkte Deutschland, Österreich, Schweiz, UK, Frankreich, Spanien sowie Italien und werden in den kommenden Monaten kontinuierlich auf weitere Länder ausgedehnt.

"Mit 85 Jahren Erfahrung und einer sehr breiten Angebotspalette ist unser Unternehmen die erste Adresse für weltweit führende Marken und alle Industrien, in denen elektronische Komponenten zum Einsatz kommen. Diese starke Marktposition möchten wir in Europa bekannter machen", so Ian Highley, Vice President und General Manager, Semiconductor Products bei Littelfuse Inc. "In Fink & Fuchs PR als eine der führenden Agenturen für Technologiekommunikation sehen wir den idealen Partner, um dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen."

"Wir beobachten, dass globale Industrieunternehmen zunehmend den deutschen Markt für sich entdecken. Ebenso weiten deutsche Traditionsunternehmen ihr Geschäft auf globaler Ebene, insbesondere in den USA, aus. Dass sich Littelfuse für uns als Europa-Agentur entschieden hat, zeigt uns, dass wir mit dem weiteren Ausbau unserer internationalen Aktivitäten auf dem richtigen Weg sind", so Stephan Fink, Vorstandsvorsitzender bei Fink & Fuchs Public Relations.

Kurzprofil Littelfuse Inc.

Littelfuse Inc. wurde 1927 gegründet und ist einer der international bedeutenden Anbieter von Lösungen für den Schutz von Stromkreisen. Das Unternehmen verfügt über ein branchenumfassendes und breites Spektrum an entsprechenden Produkten und Lösungen. Die Basis dafür bilden der herausragende technische Support sowie jahrzehntelange Erfahrung bei Entwicklung und Fertigung. Komponenten von Littelfuse kommen in nahezu jeder Branche zum Einsatz, deren Produkte Elektrizität benötigen, von der Unterhaltungselektronik bis hin zu Kraftfahrzeugen und Baumaschinen jeglicher Art. Neben dem Hauptsitz in Chicago unterhält Littelfuse über 30 Vertriebs-, Produktions- und Entwicklungsstandorte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Zum Produktportfolio von Littelfuse gehören elektrische Sicherungen, Gasentladungsröhren, Kaltleiter, Schutzrelais, PulseGuard® ESD-Entstörer, SIDACtor® Bauelemente, TVS-Diodenlösungen (SPATM Produktfamilie), Thyristoren, TVS-Dioden und Varistoren. Das Unternehmen bietet außerdem eine breite Palette an höchst zuverlässigen elektromechanischen und elektronischen Schalt- und Steuergeräten für Fahrzeuge aller Art sowie Lösungen zur integrierten zentralen Stromversorgung für die sichere Steuerung und Verteilung von Elektrizität beim Bergbau. Weitere Informationen unter www.littelfuse.com.

Fink & Fuchs AG

Fink & Fuchs Public Relations AG ist die Agentur für erfolgreiche Technologie- und Innovationskommunikation. Das 1988 gegründete Unternehmen beschäftigt in Wiesbaden und München 70 Mitarbeiter. In den Marktfeldern Informationstechnologie und Telekommunikation, Consumer Tech sowie Industrie, Energie und Umwelt betreut die Agentur derzeit etwa 60 Kunden, darunter Adobe Systems, Cisco Deutschland, Computacenter, Fonic, Samsung und Techem. Weitere Informationen: » www.ffpr.de | » www.ffpr.de/newsroom | » http://twitter.com/finkfuchs