Pressemitteilung BoxID: 228170 (FINGRO AG)
  • FINGRO AG
  • Augustaanlage 54-56
  • 68165 Mannheim
  • Michelle Danhäuser

Fingro AG startet mit neuer fondsgebundener Berufsunfähigkeitsabsicherung

Fondsgebundene Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (BUZ /FBU) mit unabhängig kombinierbaren Dynamikformen - Erste fondsgebundene BUZ in Kombination mit einer Basisrente

(PresseBox) (Mannheim, ) Seit heute bietet die FINGRO AG eine neue fondsgebundene Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (BUZ /FBU) an. Die FBU kann mit der FINGRO Direktversicherung, dem FINGRO Rentenplan und der FINGRO Basisrente kombiniert werden. "Damit sind wir der einzige Anbieter einer echten fondsgebundenen Berufsunfähigkeitsabsicherung in Kombination mit einer Basisrente", erläutert Jürgen Klein, Vorstandsvorsitzender der FINGRO AG.

Die Flexibilität der FBU birgt einen hohen Kundennutzen und ermöglicht es dem Vermittler, die Absicherung speziell auf die Anforderungen des Kunden auszurichten. "Besonders hervorzuheben sind die unabhängig kombinierbaren Dynamikformen", erklärt Jürgen Klein. "Diese ermöglichen eine Erhöhung der BU-Rente im Leistungsfall, eine normale Beitragsdynamik sowie eine garantierte Erhöhung der Hauptversicherung im Leistungsfall." Weiterhin zeichnet sich die neue BUZ der FINGRO AG durch den Verzicht auf abstrakte Verweisung, weltweiten Versicherungsschutz ohne zeitliche Begrenzung und eine rückwirkende Anerkennung und Leistung aus. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit der Umstufung von Berufen aus BG 3 in BG 2, wenn auch kaufmännische Tätigkeiten ausgeübt werden.

FINGRO AG

Die FINGRO AG mit Hauptsitz in Mannheim ist der Service- und Produktdienstleister für exklusive fondsgebundene Lösungen zur Altersvorsorge, Risikovorsorge sowie der Spezialist zur Absicherung sämtlicher biometrischer Risiken. Die Konzerntochter der Gothaer Lebensversicherung AG ist das erste deutsche Finanzdienstleistungsunternehmen, das innovative fondsgebundene Versicherungsund Investmentlösungen nach angelsächsischem Vorbild anbietet und sich bei der Abwicklung der Policen die Verwaltungsplattform der Gothaer zunutze macht. Damit sind dem Makler nicht nur intelligente und einzigartige Vorsorgeprodukte für seine Kunden, sondern auch eine reibungslose Abwicklung und Betreuung der Verträge garantiert.