PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 88890 (Finanz Informatik Technologie Service GmbH & Co. KG)
  • Finanz Informatik Technologie Service GmbH & Co. KG
  • Richard-Reitzner-Allee 8
  • 85540 Haar
  • Larissa von der Howen

IZB Informatik-Zentrum erstmals auf der CeBIT / CeBIT Halle 17, Stand D12

Neupositionierung des IT-Servicespezialisten / Attraktives Produktportfolio für Finanzdienstleister und Mittelstand / Zzertifiziert durch unabhängige Institutionen wie den TÜV

(PresseBox) (München, )

FI-TS bietet seit 1994 professionelle IT-Dienstleistungen im Finanzsektor an. Im Fokus stehen dabei eine kompetente Beratung sowie die Bereitstellung optimierter Services. Diese basieren auf einem Höchstmaß an standardisierten Technologien und Prozessen, welche die Kunden nach einer umfassenden Beratung in flexiblen Servicepaketen zu individuellen Lösungen zusammenstellen können. Für Finanz Informatik Technologie Service bedeutet Outsourcing nicht nur Branchenkompetenz bei Beratung und Umsetzung, sondern auch die Übernahme von konkreter Betriebsverantwortung. FI-TS beschäftigt entsprechend des Geschäftsberichts 2007 in Deutschland am Hauptsitz in München und an den Standorten Nürnberg und Offenbach rund 590 Mitarbeiter. Der Spezialist für IT-Services erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von rund 190 Millionen Euro - davon 45 Prozent non captive. Zu den Kunden des IT-Dienstleisters zählen unter anderem BayernLB, Landesbank Hessen-Thüringen, Finanz Informatik, Deka Bank, Deutsche Kreditbank AG, Hauck & Aufhäuser und andere.