FI-TS verlegt Firmensitz nach Haar

Haar, (PresseBox) - Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS), ein Tochterunternehmen der Finanz Informatik (FI), zieht um und verlegt seinen Firmensitz nach Haar bei München. Die neue Adresse lautet ab sofort Richard-Reitzner-Allee 8 in 85540 Haar.

Der neue moderne Show Room des Arbeitsplatz der Zukunft (AdZ) zieht selbstverständlich mit um: Hier können Kunden und Interessenten sich ein Bild von dem modernen Desktop-Virtualisierungsservice von FI-TS machen. Er ermöglicht es Banken und Finanzdienstleistern, die Arbeitsplatzumgebung ihrer Mitarbeiter zu flexibilisieren und dadurch ihre Betriebskosten unmittelbar um bis zu 30 Prozent zu senken. Im Show Room von FI-TS können Interessenten selbst erleben, wie viel Flexibilität der Service bietet und wie reibungslos der Wechsel zwischen verschiedenen Geräten und Technologien funktioniert.

Der neue Standort bietet auch für die Mitarbeiter von FI-TS eine Reihe von Vorteilen: Neben einer besseren infrastrukturellen Anbindung an den Nahverkehr gibt es ein größeres Angebot an Parkplätzen sowie ein modernes Betriebsrestaurant mit abwechslungsreicher Frischküche und einem attraktiven Front-Cooking-Bereich.

Weitere Informationen zum Thema "Intralogistics":

Diese Einsatzszenarien bietet die Blockchain

Die Kryp­to­wäh­rung Bit­coin macht mo­men­tan fast täg­lich Schlag­zei­len. Im Zu­ge des­sen fällt zwangs­läu­fig der Be­griff „Block­chai­n“, der oft­mals fäl­sch­li­cher­wei­se als Sy­n­onym ver­wen­det wird. Doch Block­chain ist sehr viel mehr als nur Bit­coin – ei­ne zu­kunft­s­träch­ti­ge Tech­nik, die auch au­ßer­halb von Kryp­to­wäh­run­gen gro­ßes Po­ten­zial hat. Sie kann in den ver­schie­dens­ten Bran­chen im­men­se Vor­tei­le brin­gen – und das liegt an den Ei­gen­schaf­ten der Block­chain-Tech­nik an sich.