Einfach. Sicher. Vernetzt.

Hausmesse der Fiducia "COM12" zeigt die Zukunft des Bankings mit agree

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Vom 23. bis 26. April treffen sich die Fiducia IT AG und ihre Kunden wieder zum IT-Gipfel in Nürnberg. Gesprächsstoff gibt es reichlich: Welche Trends bestimmen künftig das Kundenverhalten? Wie reagieren Volksbanken und Raiffeisenbanken darauf? Welche Lösungen bietet die Informationstechnologie? Die COM12 gibt Einblicke in die Zukunft des Banking mit agree und demonstriert, wie Banken agree schon heute gewinnbringend einsetzen können.

Die Ausstellung im Messezentrum Nürnberg zeigt die aktuelle agree BAP Version 4.6. Präsentiert werden neue Lösungen für die Banksäulen Vertrieb, Produktion und IT Basis. Besonderen Stellenwert genießen Prozesse und Services. Vorträge vermitteln praxisnah die Neuerungen der Banksäule Steuerung. Das Exklusivprogramm für Bankvorstände steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der aktuellen Veränderungen. Wie steht es um die gemeinsame Zusammenführung von GAD und Fiducia? Wie rüsten sich Banken für künftige Entwicklungen? Wie unterstützt agree die Zukunft des Bankings? Entsprechend wählte der IT-Dienstleister das Messemotto: Einfach. Sicher. Vernetzt. Erleben Sie die Zukunft des Bankings mit agree.

Einblick in das Banking der Zukunft liefert die "agree lounge". agree lounge steht für Erlebnis-Banking und Innovation und macht die Ergebnisse aus dem Projekt "agree for future" greifbar. Mit diesem Projekt stellt der Karlsruher IT-Spezialist die fachliche und technologische Zukunftsfähigkeit seines Banksystems langfristig sicher. Besucher können sich in vier Erlebnisräumen für die Zukunft inspirieren lassen. Ganz nah am Kunden sind Banken heute schon mit den aktuellen Lösungen ihres IT-Dienstleisters. Die COM12 zeigt alle Neuerungen rund um den Vertriebskreislauf, dazu liefert sie Anregungen für Online-Geschäftsstelle und Call-Center. Wichtig für Bankberater und Bankkunde bleibt das Thema Vereinfachung. Fiducia- und Bankmitarbeiter präsentieren an Prozessen praxisnah, welche nützlichen Neuerungen es rund um die Prozessmanagement-Anwendungen gibt und zeigen einen Ausblick in die Zukunft von agree.

Die IT rückt in den Hintergrund und schafft Freiräume für das Banking. Outsourcingleistungen rund um agree, Kostenmanagement und IT-Sicherheitsmanagement unterstützen diesen Trend. Mehr Freiräume verspricht auch das Fiducia-Projekt Change IT.

Die COM12-App liefert alle wichtigen Informationen, die Besucher für einen erfolgreichen Messetag benötigen. Die App gibt es kostenlos für Android-Smartphone, Blackberry oder iPhone. Informationen zur Installation stehen im kundenexklusiven Extranet der Fiducia oder unter www.fiducia.de.