Margit Cabolet neue Geschäftsführerin bei KORDOBA

(PresseBox) ( München, )
Margit Cabolet ist mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der KORDOBA GmbH berufen worden. Bisher war sie bei KORDOBA als Vertriebsleiterin tätig und gehörte bereits dem Management-Team an.

Die KORDOBA-Geschäftsführung setzt sich damit aus Barry Dark, Heinz Bickert und Margit Cabolet mit folgender Aufgabenverteilung zusammen: Barry Dark ist Vorsitzender der Geschäftsführung und für die Bereiche Finanzen und Zentralfunktionen verantwortlich, Heinz Bickert für die Bereiche Entwicklung, Betrieb sowie Projektmanagement und Margit Cabolet für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produkt- und Lösungsstrategie.

Margit Cabolet betont: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Mein zentrales Ziel ist der weitere Ausbau unserer Marktposition - sowohl durch das Bestands- und Neukundengeschäft als auch durch die Erschließung neuer Marktsegmente. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit unseren Lösungen gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation hervorragend aufgestellt sind. Investitionsentscheidungen werden heute maßgeblich unter ROI-Betrachtungen getroffen. Mit unseren Standardsoftware- und SaaS-Lösungen kann der in der Finanzbranche nicht unerhebliche IT-Kostenblock signifikant und nachhaltig gesenkt werden."

Barry Dark erklärt: "Margit Cabolet hat in der Vergangenheit in erheblichem Maße zum Unternehmenserfolg beigetragen. Wir freuen uns, sie als Mitglied der Geschäftsführung begrüßen zu dürfen. Mit ihrem profunden Know-how im Banken- und IT-Umfeld wird sie unsere künftige strategische Ausrichtung maßgeblich mitbestimmen. Wir sehen in dieser Erweiterung der Geschäftsführung eine wesentliche Grundlage für die Fortsetzung des Unternehmenswachstums der vergangenen Jahre."