Verschrottungsaktion 'eco Prämie' von FCA Germany AG

Frankfurt am Main, (PresseBox) -
Bis zu 6.500 Euro Verschrottungsprämie beim Kauf eines Neufahrzeugs
Verschrottungsaktion bei allen teilnehmenden FCA Händlern in Deutschland beim Neukauf eines Modells der Marken Fiat, Alfa Romeo, Jeep®, Abarth oder Fiat Professional und Zulassung bis 30. September 2017.

Die FCA Germany AG startet von sofort an die Verschrottungsaktion „eco Prämie" bei allen teilnehmenden Vertragshändlern. Ziel ist es, Fahrzeuge der Euronorm 4 oder niedriger aus dem Verkehr zu ziehen, um sie durch neue Fahrzeuge mit Euro 6-Motoren zu ersetzen - unabhängig davon, mit welchem Kraftstoff die Motoren betrieben werden.

Die Verschrottungsprämie von bis zu 6.500 Euro auf den Bruttoverkaufspreis erhalten Privatkunden, die ein Fahrzeug mit Emissionsklasse Euro 4 oder älter jeglicher Marke (auch von Marken, die nicht zu FCA gehören) beim Kauf eines Neuwagens mit Euro 6 Motor der Marken Fiat, Alfa Romeo, Jeep®, Abarth oder Fiat Professional zur Verschrottung abgeben.1,2 Bei Anschaffung eines Neufahrzeuges  aus der Reihe Fiat Professional durch gewerbliche Kunden gilt dies auch bei Abgabe eines Fahrzeugs mit Euro 5 oder älter.

Beim Neukauf eines Fiat aus der 500-Modellfamilie, eines Fiat Tipo, Doblò oder Qubo beträgt die Verschrottungsprämie je nach Modell zwischen 2.560 Euro und 4.800 Euro.1

Wer einen neuen Alfa Romeo Stelvio, Giulia, Giulietta oder Mito kauft, erhält eine Verschrottungsprämie in Höhe von 2.000 Euro bis 4.000 Euro je nach Modell.1

Jeep Neuwagenkäufer bekommen zu ihrem neuen Jeep Renegade, Compass, Cherokee oder Grand Cherokee eine Verschrottungsprämie von modellabhängig zwischen 2.000 Euro und 5.500 Euro.1

Ein neuer Abarth 595 oder 124 Spider belohnt mit einer Verschrottungsprämie in Höhe von 3.300 Euro oder 4.500 Euro je nach Modell.1

Die Transportersparte Fiat Professional bietet beim Neukauf eines Fiat Ducato, Talento oder Fullback eine Verschrottungsprämie in Höhe von 4.500 Euro bis 6.500 Euro auf den Nettoverkaufspreis2 je nach Modell, auch bei Abgabe eines Altfahrzeugs Euro 5 oder älter.2

1 FCA- und Händlerprämie, nur für Privatkunden und nur gültig bei Kauf von ausgewählten, nicht bereits zugelassenen und sofort verfügbaren Neufahrzeugen bei Zulassung bis 30.09.2017. Das zu verschrottende Altfahrzeug (Euro 1-4) muss mindestens drei Monate (bei Kauf eines Fiat Pkw oder Abarth) bzw. sechs Monate (bei Kauf eines Alfa Romeo oder Jeep) auf den Neufahrzeugkunden zugelassen gewesen sein. Nachlass, keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Angeboten.

2 Fiat Professional- und Händlerprämie, nur für gewerbliche Kunden und nur gültig bei Kauf von ausgewählten, nicht bereits zugelassenen und sofort verfügbaren Neufahrzeugen bei Zulassung bis 30.09.2017. Das zu verschrottende Altfahrzeug (Euro 1-5) muss mindestens drei Monate auf den Neufahrzeugkunden zugelassen gewesen sein. Nachlass, keine Barauszahlung. Nicht mit anderen Angeboten kombinierbar.

Die FCA- Verschrottungsaktion „eco Prämie" gilt von sofort an bei Zulassung des Neufahrzeugs bis zum 30. September 2017 bei den teilnehmenden FCA-Vertragshändlern.