PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 943258 (FCA Germany AG)
  • FCA Germany AG
  • Hanauer Landstraße 176
  • 60314 Frankfurt am Main
  • http://www.fiat.de

Neue Werbekampagne von Fiat mit Grammy-Gewinnern Sting und Shaggy

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Das mit dem Grammy 2019 ausgezeichnete Reggae-Album 44/876 (Cherrytree/A&M/Interscope Records) von Sting und Shaggy spielt eine Hauptrolle in einer neuen Werbekampagne von Fiat. Der Teaser zur Kampagne wird untermalt von der noch nicht veröffentlichten Single „Just One Lifetime“ und gibt damit einen Einblick auf das Album des ungewöhnlichen Duos.

„Es ist eine große Freude und Ehre für uns, mit diesen beiden großen Musikern zusammenzuarbeiten“, sagte Olivier Francois, Head of Fiat Brand und FCA Global Chief Marketing Officer.

Ein Teaser des von Regisseur Joseph Kahn (Jennifer Lopez, U2, Lady Gaga, Taylor Swift) realisierten Spots (https://youtu.be/Nox0ixe_uW0) zeigt ausgewählte Szenen aus der neuen Werbekampagne von Fiat, in der Sting und Shaggy persönlich auftreten. Der Film kündigt die neuen Fiat Modelle an, mit denen die 1899 gegründete Marke ihren 120. Geburtstag feiert. Kahn führte auch beim Video zur Single „Just One Lifetime“ Regie, in dem Fiat als Medienpartner von Sting und Shaggy auftritt. Die Kampagne startet Anfang März 2019.

Sting und Shaggy veröffentlichten 2018 gemeinsam das von Karibik-Atmosphäre beeinflusste Reggae-Album 44/876, das die erstaunlichen Parallelen in der Musik der beiden so unterschiedlichen Künstler aufzeigt. Der Titel ist eine Referenz an die Telefon-Vorwahlen ihrer Heimatländer Großbritannien und Jamaika. Aber auch Sting hat eine Verbindung zu Jamaika, der Brite schrieb hier den Hit „Every Breath You Take“ für seine frühere Band Police. 44/876 erreichte in den deutschen Charts Platz 1 und kam in Großbritannien unter die Top-10. Darüber hinaus stand das Album mehr als 20 Wochen an der Spitze der Reggae-Hitparade der US-amerikanischen Billboard-Charts und wurde in Polen und Frankreich mit Gold ausgezeichnet. 

Seit vergangenen Sommer sind Sting und Shaggy außerdem mit der „44/876 World Tour“ zusammen auf Tournee. Der Mix aus den größten Hits beider Musiker und den Songs aus dem mit dem Grammy ausgezeichneten gemeinsamen Album überzeugte Fans und Kritiker gleichermaßen. Sting und Shaggy treten 2019 noch in Großbritannien zu gemeinsamen Konzerten auf, die sie selbst als Reggae-Rock-Tanzparty bezeichnen. Weitere Informationen zu den Terminen unter www.sting.com.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.