Fiat Ducato zum "Reisemobil-Basisfahrzeug des Jahres 2016" gewählt

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Der Fiat Ducato setzt die Siegesserie fort und wurde mit 62,1 Prozent der Stimmen bei der Leserwahl des Fachmagazins „promobil“ erneut zum „Reisemobil-Basisfahrzeug des Jahres 2016“ gewählt. Der wiederholte Sieg in dieser Kategorie ist ein Beweis für das Vertrauen der Kunden, dass sie unabhängig vom Hersteller des Aufbaus, in die Eigenschaften des Fiat Ducato setzen. Der Fiat Ducato, seit Jahren auf dem deutschen Reisemobil-Markt die unangefochtene Nummer eins, gewann damit zum neunten Mal in Folge die renommierte Leserwahl.

Der Fiat Ducato, der den Aufbauherstellern für deren vielseitige Reisemobile in zahlreichen Varianten als Basisfahrzeug dient, verwies dabei erneut sämtliche Basisfahrzeug-Konkurrenten auf die Plätze. Bernd Wachtel, Leiter Bereich Aufbauhersteller bei der Fiat Group Automobiles Germany AG, wird die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde auf Europas größter Publikumsmesse für Freizeit und Touristik CMT in Stuttgart übernehmen.

Die Wahl zum „Reisemobil des Jahres“ durch die Leser des Fachmagazins „promobil“ gilt seit mehr als einem Vierteljahrhundert als Trendbarometer der Reisemobil-Branche.

Das Vertrauen von Aufbauherstellern und Kunden ist ein Beweis für das moderne und innovative Programm von Fiat Professional, der Nutzfahrzeugsparte der Fiat Chrysler Automobiles.