FCA Germany AG setzt Wachstum fort

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Der Pkw-Absatz der FCA Germany AG stieg im Februar 2017 um 18 Prozent verglichen mit dem Vorjahresmonat, während der Gesamtmarkt leicht rückläufig war (-3%). Der Gesamt-Marktanteil aller FCA PKW Marken lag bei 2,9 Prozent und damit 0,5 Prozentpunkte über Vorjahresniveau. Damit erreicht die FCA Germany AG das das beste Februar Ergebnis seit vier Jahren.

Insbesondere Alfa Romeo erbrachte - dank der neuen Giulia - ein gutes Ergebnis und konnte im zehnten Monat in Folge ein Wachstum verzeichnen, mit einem Plus von 83 Prozent im Vergleich zu Februar 2016.

Die Marke Fiat hat zu diesem Ergebnis mit einem Wachstum von 18 Prozent im Vergleich zu 2016 beigetragen. Abarth wuchs im Februar sogar um 76 Prozent und erreichte damit das bisher beste Februar Ergebnis überhaupt. 

Jeep liegt auf Niveau des Gesamtmarktes, während im Segment der leichten Nutzfahrzeuge unter 3,5 Tonnen Fiat Professional im Vergleich zu 2016 um 6 Prozent wuchs, in einem stabilen Markt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weitere Informationen zum Thema "Fahrzeugbau / Automotive":

Wie wird der Umsatz mithilfe des Internet of Things smart?

Wer mit smar­ten Pro­duk­ten und Ser­vices Geld ver­die­nen will, muss die­se nicht nur ent­wi­ckeln und an­bie­ten. Viel­mehr sind die pas­sen­den Er­lös­mo­del­le ein ent­schei­den­der Be­stand­teil von IoT-Pro­jek­ten. Und die­se un­ter­schei­den sich zum Teil deut­lich von den Um­satz­prak­ti­ken bei klas­si­schen Pro­dukt­ver­käu­fen und Sup­port-An­ge­bo­ten. Die Er­lös­mo­del­le auf die An­for­de­run­gen des IoT an­zu­pas­sen, ist we­ni­ger ei­ne tech­ni­sche als ei­ne kul­tu­rel­le Her­aus­for­de­rung.

Weiterlesen

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.