Fiat Chrysler Automobiles startet "FCA Retail Excellence"

Frankfurt, (PresseBox) - Programm zur Förderung der Leistungsfähigkeit von FCA-Handelspartnern startet im Juli. Langfristige individuelle Betreuung auf Basis einer eingehenden Analyse aller Unternehmensbereiche.

Mit der ab Juli 2017 startenden Qualitätsoffensive „FCA Retail Excellence" unterstützt die FCA Germany AG ihre Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional und Jeep Handelspartner mit einem Programm zur Steigerung deren Leistungsfähigkeit. Die „FCA Retail Excellence" wird sich in erster Linie positiv auf die Marktausschöpfung, Kundenzufriedenheit und den Ertrag des jeweiligen Partners auswirken. Das modular ausgelegte Programm setzt auf Basis einer intensiven Analyse sämtlicher Unternehmensbereiche ein individuelles Entwicklungsprogramm um.

Nach Abschluss der Umsetzungsphase werden die Handelspartner weiter betreut, damit die Leistungsverbesserungen auf einer langfristigen Basis sichergestellt werden. „Die qualitative Weiterentwicklung des Handels ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor zur Erreichung von Wachstumszielen und nachhaltiger Absicherung des Vertriebserfolgs", beschreibt Dr. Marcus Pachmann, Director Network Development FCA Germany AG, die Notwendigkeit der Weiterqualifizierung des Handels.