Camp Jeep® erstmals seit acht Jahren wieder zu Gast in Deutschland

Frankfurt, (PresseBox) -
Vierte Ausgabe des größten Events der Jeep® Owners Group findet vom 24. bis 25. Juni 2017 auf dem Teltow-Fläming Ring bei Berlin statt
Volles Programm von Jeep & Fun Aktivitäten für die gesamte Jeep-Familie
Trails mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen
Neuer Jeep Compass steht erstmals für Probefahrten zur Verfügung
Jeep Wrangler Mopar One mit homologiertem Offroad-Paket
Zum ersten Mal bietet ein Camp Jeep auch eine Rennstrecke
Überraschungs-Livekonzert
Mehr Informationen unter www.campjeep2017.com/de

Das vierte Camp Jeep® als jährliches Treffen der Mitglieder der Jeep Owners Group (JOG) sowie aller Jeep-Fahrer und -Fans in ganz Europa wird vom 24. bis 25. Juni 2017 in der Nähe von Berlin stattfinden. Damit gastiert das größte offizielle Jeep-Treffen Europas erstmals seit acht Jahren wieder in Deutschland. 2008 bevölkerten während des Euro Jeep Camps fast 800 Jeeper mit ihren Fahrzeugen das Land Fleesensee um Göhren-Lebbin in Mecklenburg-Vorpommern.

Das Datum des Camp Jeep 2017 fällt genau zwei Wochen vor die Markteinführung des neuen kompakten Jeep Compass - und die Teilnehmer werden daher die exklusive Möglichkeit haben, den Compass als Erste auf und abseits befestigter Wege zu erleben.

Als größter Kunden-Event einer 4x4 Marke in Europa ist das Camp Jeep ein Tribut an die Besitzer dieser weltberühmten Fahrzeuge. Die Teilnehmer des Camp Jeep erwarten Geländefahrten in drei verschiedenen Gebieten und Schwierigkeitsgraden auf etwa 40 Kilometern und mit dem hilfreichen Coaching der Jeep Academy. Außer Off road-Fahrten in dem 300 Hektar großen privaten Waldgebiet bietet das Camp Jeep eine Menge weiterer Aktivitäten wie zum Beispiel Stand up Paddling auf dem nahe gelegenen Motzener See, Barbecues sowie zahlreiche Wettbewerbe für Teams und Familien. Die Jeep Academy bietet Kurse zur weiteren Verfeinerung der fahrerischen Gelände-Kenntnisse an.

Als ständiger Partner von Jeep wenn es um die Welt der Individualisierung geht, ist auch die Marke Mopar® auf dem Camp Jeep vertreten. Mopar zeigt seine Vielfalt an Zubehör und Ausstattung für die verschiedenen Jeep-Modelle. Erstmals können Jeep und Mopar gemeinsam ein für Europa homologiertes Offroad-Paket anbieten. Das Mopar One Paket für Jeep Wrangler und Jeep Wrangler Unlimited wird den Anforderungen der Kunden an höchste Geländeperformance bei gleichzeitig bestehender Sicherheit und Straßenzulassung gerecht. Auf dem Camp Jeep zu sehen ist ein Jeep Wrangler Mopar One mit den ab Werk eingebauten Komponenten wie zum Beispiel dem Fox Lift-Kit (fünf Zentimeter) sowie weiterem Mopar Original-Zubehör. Interessant ist auch die Erfahrung mit dem digitalen 3D Konfigurator für das Mopar One Paket.

Traditionell hat Mopar auch wieder seine mobile Werkstatt dabei. Der Fiat Ducato "Mopar Express Care" verwandelt sich vor Ort in eine komplette Service-Station mit Reparatur-Annahme, Diagnose-Zentrum und Service-Bereich.

Ganz neu bei einem Camp Jeep ist die Möglichkeit, die Modelle der Marke von ihrer dynamischsten Seite auf dem Asphalt kennen zu lernen - vor allem den faszinierenden Jeep Grand Cherokee SRT. Der Teltow-Fläming-Ring verfügt außer über umfangreiche Geländebereiche auch über eine fünf Kilometer lange Dynamik-Rennstrecke.

Anmeldungen für das Camp Jeep 2017 sind von sofort an unter www.campjeep2017.com/de möglich. Die Teilnahme kostet pro Jeep-Fahrzeug für beide Tage 185 Euro (230 Euro für nicht-JOG-Mitglieder), für einen Tag 95 Euro (115 Euro für nicht-JOG-Mitglieder). Ganz im Geist der Marke Jeep steht das Camp natürlich auch allen offen, die keinen Jeep besitzen und die Werte der Amerikanischen Marke teilen.

Über die Jeep® Owners Group (JOG)

Seit August 2014 ist die JOG der einzige offizielle Fanclub der Marke Jeep. Zentral vom Hersteller selbst geführt, ist die JOG heute in 24 Ländern der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) aktiv und hat über 64.000 Mitglieder.

Über die Marke Jeep®

Mit über 75 Jahren legendärer Tradition ist Jeep® das authentische SUV mit klassenbesten Fähigkeiten, Qualität und Vielseitigkeit für alle Menschen, die außergewöhnliche Reisen suchen. Die Marke Jeep ist eine offene Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, mit ihrem kompletten Angebot an Fahrzeugen, die Ihren Besitzern die Sicherheit vermitteln, sich jede Reise zuzutrauen.

Das Jeep-Produktangebot umfasst die Modelle Cherokee, Compass, Grand Cherokee, Patriot, Renegade, Wrangler und Wrangler Unlimited. Alle Modelle für Märkte außerhalb der U.S.A. sind als Links- und Rechtslenker sowie mit Benzin- und Dieselmotoren erhältlich.

Weitere Jeep® Infos unter:

www.jeep-people.com

www.facebook.com/JeepOlllllllOpeople