Pressemitteilung BoxID: 582173 (Feuerwear GmbH & Co.KG)
  • Feuerwear GmbH & Co.KG
  • Wilhelm-Mauser-Str. 47
  • Christian Klaus

Es werde Licht!

Endlich wieder da: die limitierte "Lightline"-Kollektion von Feuerwear am 25. März im Webshop erhältlich

(PresseBox) (Köln, ) Alarmstufe Gelb: Die heiß ersehnte und streng limitierte Sonderkollektion "Lightline" von Feuerwear ist am kommenden Montag, den 25. März, im Webshop erhältlich. In diesem Jahr kommt erstmalig die komplette Messenger Bag- Staffel bestehend aus LARRY, CARL, JACK und WALTER zum Einsatz. Unterstützt werden sie durch ihre erfahrenen Kameraden Laptoptasche SCOTT 15 und die beiden Smartphone-Hüllen MITCH und MITCH 3. Auch die Neuzugänge kommen zum Zug: Portemonnaies ALAN und RICK, iPad-Case RICK und Schlüsselanhänger NICK sind zur Stelle, wenn die Leitungen des Webshops zum Glühen gebracht werden.

Er ist immer da im Einsatz, wo es besonders brenzlig wird: Neongelber Feuerwehrschlauch sorgt auch bei schlechtesten Sichtverhältnissen dafür, dass die Rettungskräfte der Feuerwehr nicht stolpern oder ausrutschen. Erst wenige Feuerwachen erproben den Signalschlauch im Praxistest. Entsprechend selten wird das robuste Material ausgemustert. Zum handgefertigten und nachhaltigen Feuerwear-Unikat verarbeitet bleibt der Schlauch seinem Einsatzgebiet treu: Durch den hohen Ansturm der Kunden kann der Server schon mal zur Rauchentwicklung neigen, wenn Feuerwear seine limitierte "Lightline"-Kollektion am 25. März in den Webshop stellt.

Die limitierte "Lightline"-Kollektion ist ab dem 25. März 2013 im Webshop von Feuerwear unter www.feuerwear.de erhältlich.

Preise der "Lightline"-Kollektion:
Scott 15: 199 Euro. Walter: 156 Euro. Jack: 123 Euro. Carl: 111 Euro. Larry: 99 Euro. Mitch / Mitch 3: 49 Euro. Nick: 19 Euro. Fred: 74 Euro. Alan: 86 Euro. Rick: 86 Euro
Alle Preise jeweils inklusive Mehrwertsteuer.

Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter: www.tinyurl.com/feuerwear

Feuerwear GmbH & Co.KG

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten - dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Feuerwear-Produkte immer ein Unikat. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft - Scott, Dan, Bill & Co. - klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel.

Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über "atmosfair" ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy - konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit. Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 230 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.