Fernao Networks erwirbt vonRoll itec unter Beteiligung des bestehenden Managements

Strukturen, Standorte und Organisation bleiben erhalten

Köln, (PresseBox) - Der IT Security und Netzwerkspezialist Fernao Networks begrüßt die auf IT- Outsourcing und Cloud spezialisierte vonRoll itec als neues Mitglied der Unternehmensgruppe.

Die langjährige Geschäftsleitung der vonRoll itec um CEO Martin Vogt und COO Vanja Rohr beteiligt sich signifikant am Unternehmen und wird es auch fortan operativ leiten. Dass für Kontinuität gesorgt ist, zeigt weiter die Zusammensetzung des neuen Verwaltungsrats: Die beiden nehmen Einsitz in den Verwaltungsrat, dem Vogt als Präsident vorsteht. „Wir sind dankbar, dass wir uns unter dem Dach der vonRoll infratec Gruppe so gut entwickeln konnten und sehen in der Partnerschaft mit Fernao Networks für beide Seiten einen großen Mehrwert — und zwar nicht nur für uns als Unternehmen, sondern auch für unsere Kunden“, ist Vogt überzeugt.

Die bisherige Unternehmensstrategie mit Fokus auf hybride Cloud-Betriebskonzepte, SAP Hana, Digitalisierung sowie Auslandstrategie und alle bestehenden Strukturen und Organisationen werden konsequent weitergeführt. Die Rechenzentren an den Standorten Gerlafingen und Solothurn bleiben erhalten. „Neu können wir unseren Kunden Know-how und Ressourcen in den Bereichen IT-Netzwerk und IT-Security anbieten. So können wir unseren Wachstumskurs weiterhin beschreiten und das Unternehmen positiv entwickeln“, sagt Vogt.

Für die Kunden von Fernao Networks ergeben sich dank des Zugangs von vonRoll itec zur Gruppe zusätzliche Kompetenzen im Bereich PaaS (Platform as a Service). Hendrik Sauer, Geschäftsführer bei Fernao Networks: „Wir sind glücklich, dass wir mit vonRoll itec einen erfahrenen und renommierten Spezialisten für Lösungen in den Bereichen Microsoft Azure und SAP Hana für die Fernao-Gruppe gewinnen konnten.“ Dies bedeute für Fernao Networks den Einstieg in den Schweizer Markt. „Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung der vonRoll itec und sind überzeugt, die Gruppe gemeinsam weiter zu bringen“, so Sauer.

Über vonRoll itec
Die vonRoll itec wurde 2002 aus der IT-Abteilung der Von Roll Management AG gegründet und beschäftigt heute über 50 ICT-Spezialisten. Mit Standorten in Gerlafingen und Zürich sowie zwei hochverfügbaren Rechenzentren hat sich vonRoll itec als verlässlicher ICT-Partner für mittlere bis größere, auch international tätige KMU mit zahlreichen Referenzen etabliert.

FERNAO Networks Holding GmbH

Fernao Networks ist eine Unternehmensgruppe, die das Know-how mehrerer erfolgreicher ITUnternehmen in den Bereichen IP-Networks, ITSecurity, IT-Infrastruktur sowie Carrier-Solutions vereint. Mit über 180 Mitarbeitern an acht Standorten in Deutschland bietet das Unternehmen Dienstleistungen wie Consulting, Implementation und Managed Services aus einer Hand.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.