FERCHAU ist Personaldienstleister mit bester Karrierewebsite

Das Unternehmen belegt den ersten Platz in einer Studie von "index Research"

(PresseBox) ( Gummersbach, )
Die FERCHAU Engineering GmbH, deutscher Marktführer im Bereich Engineering- und IT-Dienstleistungen, besitzt unter Personaldienstleistern die beste Karrierewebsite. Dies ergab eine kürzlich durchgeführte Studie des Personalmarktforschungsunternehmens „index Research". Der Testsieger FERCHAU erhielt 83 Prozent der möglichen Punkte und belegte damit einen überzeugenden ersten Platz im Gesamtranking.

Im Fokus der Untersuchung, die im Zeitraum März bis April 2016 durchgeführt wurde, standen die Karrierewebsites von 100 Unternehmen mit Tätigkeit in Deutschland. Die Bewertung wurde anhand von über fünfzig Analysekriterien aus den Bereichen Usability, Kontakt, Aktualität, Social Media, Unternehmensinformationen, Jobinformationen und vertiefende Informationsangebote vorgenommen. Im Marktvergleich mit relevanten Wettbewerbern punktete FERCHAU mit seiner Karrierewebsite durch ein umfangreiches Informationsangebot, Aktualität sowie Social-Media-Präsenz, und nahm damit in allen Ratingbereichen eine Spitzenstellung ein. In den elementaren Kriterien wie Usability und User Experience hat die Karrierewebsite im Teilnehmervergleich einen großen Vorsprung und bietet Karriereinteressierten und Bewerbern relevante Inhalte und Services verbunden mit einer optimierten Nutz- und Bedienbarkeit.

Nando Förster, Leiter Digitale Medien bei der FERCHAU Engineering GmbH: „Die Karrierewebsite ist ein zentraler Baustein unserer Rekrutierungsaktivitäten. Das positive Feedback unserer Bewerber als auch die herausragenden Ergebnisse der aktuellen Studie von index Research bestätigen uns darin, die Karrierewebsite und die damit verbundenen Online-Services inhaltlich und funktional auf die Bedarfe unserer Bewerber ausgerichtet zu haben. Mit der innovativen und benutzerorientierten Jobsuche bieten wir Bewerbern eine am Markt einzigartige Lösung für den Zugang zu der Vielfalt unserer Jobangebote. Die vollständig responsive Umsetzung der Website ermöglicht Nutzern aller Geräteklassen eine durchgängige User Experience ohne Medienbrüche bis hin zum Abschluss der Online-Bewerbung."

Das Gummersbacher Familienunternehmen wurde in diesem Jahr bereits mehrfach zu einem der besten Arbeitgeber gewählt. Das Magazin FOCUS zeichnete FERCHAU gemeinsam mit XING und kununu in drei unterschiedlichen Kategorien unter den Großunternehmen aus: In der Branche „Dienstleistungen" (Platz 2), „Beratung, Agenturen, Kanzleien, Forschung und Technik" (Platz 7) und im Ranking „Automobil und Zulieferer" (Platz 21). In einer weiteren Befragung des Magazins zum Thema „Top-Personaldienstleister" belegte das Familienunternehmen in der Kategorie „Vermittlung von Freelancern" den vierten Platz. Studenten wählten den Engineering- und IT-Dienstleister in den Studien „Student Survey 2016" und „trendence Graduate Barometer 2016" zu einem der attraktivsten Arbeitgeber.