Pressemitteilung BoxID: 933693 (Fensterblick GmbH & Co. KG)
  • Fensterblick GmbH & Co. KG
  • Slabystraße 5a

Fensterblick unter den TOP 10 des Gründerszene Awards

(PresseBox) (Berlin, ) Fensterblick belegt im Ranking des Gründerszene Awards den 9. Platz unter den wachstumsstärksten Unternehmen der deutschen Digitalwirtschaft. Mit der Verleihung der Gründerszene Awards werden Unternehmertum, Mut und Innovation deutscher Digitalunternehmen geehrt. Fensterblick ist dabei das einzige Unternehmen, welches sich aus der Fenster- und Türen-Branche in der preisträchtigen Auflistung unter den Top 10 wiederfindet.

Der Hauptpreis der Gründerszene Awards wird in der Kategorie Wachstum verliehen. Dabei werden bereits zum vierten Mal die Top 50 der am schnellsten wachsenden Digital-Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Um nachhaltiges Wachstum in der Digitalbranche zu ehren und zu fördern, erfolgt die Bewertung auf Grundlage des Wachstums-Scores. Neben dem CAGR der Nettoumsätze der letzten drei Geschäftsjahre wird das Alter des Unternehmens in die Berechnung einbezogen. Somit entsteht eine Rangfolge, die Hidden Champions, junge Aufsteiger und reife Unternehmen gleichermaßen berücksichtigt. In Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen KPMG werden die Informationen über die Unternehmen ausgewertet und in dem Ranking zusammengestellt. Die Verleihung des Gründerszene Awards fand am 29.11.2018 in einem exklusiven Rahmen in Berlin statt. Die Veranstaltung wurde von einer Vielzahl namhafter Partner wie KPMG, Microsoft, Oracle, logitech, Volkswagen We und vielen mehr begleitet. Neben der Rangliste des Gründerszene Ranking Awards werden die 50 Unternehmen mit den höchsten Wachstums-Scores umfassend in Sonderausgaben von Gründerszene und der Zeitung DIE WELT vorgestellt.

Die Gründerszene Awards wurden am 29. November 2018 im Rahmen eines exklusiven Dinners im „Von Greifswald“ in Berlin verliehen.

Links zum Gründerszene Award 2018:

Fensterblick GmbH & Co. KG

Fensterblick ist ein dynamisches Unternehmen aus dem E-Commerce Bereich mit Sitz in Berlin-Schöneweide, welches die Digitalisierung des wachsenden Fenster,- Türen- und Sonnenschutzmarktes mitgestaltet. Mit den Online-Konfiguratoren auf fensterblick.de können sich Kunden hochwertige Fenster und Türen in Form, Farbe, Verglasung und Funktionalität nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen. Vom günstigen Standardmodell bis zum vollausgestatteten Premiumprodukt. Das breite Sortiment umfasst maßgefertigte Fenster, Schiebe- und Balkontüren sowie Haustüren und Rollläden, um jeden Wunsch zu erfüllen.