JobDirectory.ch: Alle Stellenangebote in der Finanzbranche auf einem Portal

Internet-Pionier und Mitbegründer von TopJobs Net AG lanciert neues Job- und Informationsportal im Finanzbereich

(PresseBox) ( Neuheim, )
Mit www.JobDirectory.ch ist das erste Job- und Informationsportal lanciert worden, das den direkten Zugang zu allen online ausgeschriebenen Stellen in der Finanzbranche in der Schweiz und in Liechtenstein bietet. Anstatt zeitintensiv auf verschiedenen Stellenbörsen, bei Unternehmen und Personalberatungen zu recherchieren, bildet das Portal alle im Internet publizierten Finanz-Jobs 1:1 ab. JobDirectory.ch umfasst mehr als 6'000 freie Stellen von Arbeitgebern und Personalberatungen und bietet damit - auf einer einzigen Plattform - rund 40 Prozent mehr Angebote im Finanzbereich als alle Stellenbörsen zusammen.

Auf der Suche nach einem Job im Banken- und Finanzbereich wird mancher Stellensuchende auf die Probe gestellt: Der Stellenmarkt bietet unzählige Angebote auf verschiedenen Onlineportalen, Jobbörsen sowie auf den Webseiten der Arbeitgeber und Personalberatungen. Alle Plattformen effizient abzusuchen und für sich das geeignete Angebot zu finden, gestaltet sich als zeitintensiv und letztlich ist nicht sicher, ob wirklich alle offenen Stellen, die für den nächsten Karriereschritt in Frage kommen, auch wirklich gefunden wurden.

Alle Stellenangebote im Finanzbereich auf einem Portal Das neue Job- und Informationsportal www.jobDirectory.ch hat sich dieser Anforderung gestellt und bietet Stellensuchenden ab sofort direkten Zugang zu Unternehmen, Organisationen und Personalberatern aus dem Finanzbereich. Anstatt unzählige Webseiten nach freien Arbeitsstellen zu durchforsten, genügt ein Klick, um einen vollständigen Überblick über offene Jobs in der Schweiz und Liechtenstein zu erhalten. Mittels einer automatisierten Suchfunktion scannt das System täglich die Webseiten von allen bekannten Arbeitgebern und Personalberatungen, lädt die publizierten Stelleninserate automatisch auf www.jobDirectory.ch hoch und spiegelt diese 1:1 wieder. Änderungen werden im täglichen Suchlauf automatisch erfasst und sofort angepasst. Da die offenen Stellen durch den Arbeitgeber bzw. den Personalberatungen ausgeschrieben werden und jobDirectory.ch diese auf täglicher Basis aktualisiert, ist gewährleistet, dass die 6'000 Stellenangebote (Stand: 04.06.09) aktuell sind.

Spezifische Suchkategorien inkl. Stammdatenprofil von erfassten Unternehmen JobDirectory.ch ist einfach aufgebaut, übersichtlich gestaltet und dank aktuellster Web-Technologie sehr benutzerfreundlich. Die 5x5-Matrix auf der Einstiegsseite unterteilt alle publizierten Jobs von Unternehmen, Organisationen und Personalberatern in die Kategorien Banken und Finanzwesen, Versicherung und Vorsorge, Treuhand und Audit, IT, Internet und Netzwerke sowie Marketing und PR. Zusätzlich sind alle Jobs unterteilt in die Positionen Management, Generalist, Spezialist, Supporter sowie Einsteiger. Offene Stellen innerhalb einer Firmengruppe schweizweit sind ebenfalls aufgeführt und zugänglich. Und last but not least ist ergänzend zu jedem einzelnen Stellenangebot ein Anbieterprofil mit Stammdaten mit weiteren, nützlichen Informationen hinterlegt.

Die wichtigsten Informationen der mehr als 1'500 Stellenanbieter im Überblick

- Verzeichnis aller Arbeitgeber mit mindestens 10 Mitarbeitenden in der Finanzbranche in der Schweiz und Liechtenstein
- Einfache Arbeitgebersuche dank genauer Aufteilung in 70 Kategorien
- Gruppeninformation, wenn Arbeitgeber geschäftlich miteinander verbunden sind
- Firmenprofil mit Stammdaten und Links zu arbeitgeberspezifischen Daten auf externen Websites
- Dazu ähnliche Informationen über fast 150 Personalberatungen

Mehrwert für alle Parteien

JobDirectory.ch bietet für jede Partei, die im Rekrutierungsprozess involviert ist, einen Mehrwert. Arbeitssuchende im Finanzbereich finden auf nur einer Webseite das ganze Angebot an freien Stellen in der Schweiz und in Liechtenstein. Arbeitgeber und Personalberatungsfirmen profitieren von einer zielgerichteten Verbreitung ihres Angebots und müssen theoretisch die freie Stelle nur ein einziges Mal online erfassen, auf Ihrer Webseite publizieren und werden ohne weiteres Zutun automatisch auf jobDirectory.ch gefunden. Die mit einem hohen Initial- und Zeitaufwand verbundene Platzierung auf kostenpflichtigen Webseiten entfällt.

Mehr Transparenz für Stellensuchende

Davon, dass mit jobDirectory.ch eine Lücke im riesigen Angebot der Internetplattformen geschlossen werden konnte, sind die Initianten des Portals, Peter Moser und Chris Nokes von Fenom AG überzeugt. Dazu Chris Nokes, Mitbegründer der Topjobs Net AG (die 2002 mit der JobScout24 AG fusionierte) und der als Pionier die Entwicklung der Stellenplattformen im Internet Ende der 90er Jahre mitprägte: «In der Finanzbranche gibt es weniger offene Stellen und mehr Stellensuchende als je zuvor. Sich einen Überblick über die Arbeitsmarktsituation zu verschaffen, war bisher ein mühsames Unterfangen - es fehlte an Transparenz. JobDirectory.ch macht das ganze Angebot auf einer einzigen Webseite sichtbar. Die Zeitersparnis bei der Suche nach einem neuen Job ist enorm, Stellensuchende sind jederzeit über das Angebot informiert und können sich sofort bei Unternehmen bewerben. In der heutigen Zeit, wo Schnelligkeit oft über Erfolg und Misserfolg entscheiden, ein wichtiger Faktor.»