Pressemitteilung BoxID: 194773 (AGCO Feucht GmbH)
  • AGCO Feucht GmbH
  • Fellastr. 1 - 3
  • 90537 Feucht
  • Hildegard Böhm

"Tag der offenen Tür" bei FELLA

(PresseBox) (Feucht, ) Anlässlich des 90-stens Geburtstages der" FELLA -Werke GmbH " am Samstag, den 26. Juli wurde zum "Tag der offenen Tür" auf das Werksgelände in Feucht eingeladen.

90 Jahre FELLA - 90 Jahre Weiterentwicklung und Fortschritt.

Cirka 1 500 Besucher - Landwirte, Händler und Interessierte - haben die Gelegenheit wahrgenommen, die innovative Technik von FELLA kennen zu lernen und bei den angebotenen Werksbesichtigungen den Fertigungsablauf der Maschinen zu verfolgen.

Zu diesem Anlass waren 43 fertig montierte Maschinen, teilweise mit Traktoren der Firmen Mc Cormick, Landini ( ARGO ) Fendt, MF und Valtra ( AGCO ), zu sehen. Das absolute Highlight war eine Mähkombination mit einer Arbeitsbreite von 9,35 m, von der sich nicht nur unser Landrat Armin Kroder sehr beeindruckt zeigte.

In der abgelaufenen Saison konnte FELLA mit dem Verkauf von 9 000 Maschinen einen Umsatz von 57,3 Mio. € erzielen - bei einem Exportanteil von 76 Prozent.

Wie Bürgermeister Konrad Rupprecht in seinem Grußwort feststellte, ist die FELLA GmbH für die Gemeinde Feucht eine wichtige Größe. Sowohl als Aushängeschild für fortschrittliche Technik, wie auch als Arbeitgeber.

Eine große Überraschung war das Geschenk des FELLA Rentnerbundes, eine restaurierte FELLA Werksuhr aus dem Jahr 1924, die als Wertschätzung für die Arbeit der gesamten FELLA Belegschaft dem Generalbevollmächtigten Reinhard Brunner überreicht wurde.