Pressemitteilung BoxID: 642359 (FELDER GMBH Löttechnik)
  • FELDER GMBH Löttechnik
  • Im Lipperfeld 11
  • 46047 Oberhausen
  • Frank Schröer

Elektroniklot SN 100 C seit November auch im Lieferprogramm der FELDER GMBH

(PresseBox) (Oberhausen, ) Seit vielen Jahren werden die Elektroniklote aus der SN100C-Familie nach dem Patent des Erfinders, Nihon Superior - Japan weltweit in der Elektronikindustrie eingesetzt.

Nachdem diese Lote viele Jahre nur von einem deutschen Produzenten angeboten wurden, hat nun auf der Productronica 2013 in München ein weiterer bedeutender Hersteller von Elektronikloten die komplette Palette aus der SN100C-Familie präsentiert. Die FELDER GMBH aus Oberhausen hat seit dem 01.11.2013 nun auch die Lizenz um die gesamte Lotpalette Sn100C zu produzieren.

Die Legierungen aus der SN100C-Familie sind bekannt für Ihre guten Löteigenschaften, die glänzenden Lötstellen und die Verringerung der Kupferablegierung. In vielen Tests hat das Lot SN100C seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt.

Die FELDER GMBH hat seit vielen Jahren Erfahrung mit der Produktion von Elektronikloten die Nickel und Germanium enthalten. Bereits seit 2005 produziert man die NiGe-Elektroniklote nach dem Patent der Fuji-Electric, Japan.

Der Geschäftsführer Frank Schröer hat sich nun für diese zusätzliche Lizenz entschieden um die bekannten NiGe-Elektroniklote nach dem Fuji-Patent entsprechend abzurunden.

Die FELDER GMBH bietet den Anwendern aus allen Bereichen der Elektronikindustrie und zu jeder Anwendung das passende Elektroniklot für das Wellenlöten, Selektivlöten, Tauchbadlöten und für die Leiterplattenverzinnung. Eine kompetente Beratung durch die erfahrenen Anwendungstechniker und eine entsprechende Begleitung während einer Lötbadumstellung ist im Hause FELDER selbstverständlich.

Wie alles begann.....und wie es 2014 weitergeht.....

Der Mittelständler aus Oberhausen schaut auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück, die von Fortschritt und Wachstum geprägt war und ist. Schon kurz nach der Firmengründung im Jahr 1979 wurde die erste Lagerstätte - ein ausrangierter Eisenbahnwaggon auf einem Abstellgleis im Duisburger Güterbahnhof - zu klein. Heute, nahezu 35 Jahre später, ist die FELDER GMBH dem mittlerweile 4.500 Quadratmeter großen FELDER-Gelände wieder entwachsen. Deshalb freuen sich Geschäftsführer Frank Schröer und sein Team schon sehr auf das baldige Wachstum: Das Betriebsgelände vergrößert sich um 6.500 m² auf dann 11.000 m². "Damit steht uns bald ca. 3.000 m² Produktionsfläche zusätzlich zur Verfügung. Diese Erweiterung ist ein lange gehegtes Ziel von uns. Wir sind sehr froh, dass wir diesen großen Schritt nun endlich tun können und freuen uns auf die Herausforderungen die damit einhergehen!"

Qualität schafft Vertrauen - die FELDER GmbH

Die Firmengeschichte der FELDER GmbH begann in einem Eisenbahnwaggon auf dem Gelände des Duisburger Güterbahnhofs. Heute, im 21. Jahrhundert, präsentiert sich das Unternehmen als einer der innovativsten und modernsten mittelständischen Hersteller im Bereich der Löttechnik für alle Anwendungsgebiete.

Heute wie damals steht die optimale kundenspezifische Problemlösung in allen Unternehmensbereichen im Vordergrund: von der kompetenten (IPC-A-600/610 zertifizierten) technischen Beratung am Produktionsstandort des Kunden, über die flexible Auftragsabwicklung und die Qualitätskontrolle im hauseigenen Labor, bis hin zum weltweiten Versand. Möglich macht dies in erster Linie die hoch motivierte und ständig fortgebildete Belegschaft in Kombination mit dem, in der fast 35-jährigen Geschichte gewachsenen Know-how - hier gilt der Grundsatz:

"Qualität schafft Vertrauen!"

Für weitere Informationen...
... lohnt sich ein Besuch unserer Homepage www.felder.de. Hier finden Sie die Produktpalette und angebotenen Services, sowie Pressemitteilungen und Bildmaterial zum Download.