Preisgünstige Leserplatine von FEIG ELECTRONIC

(PresseBox) ( , )
FEIG ELECTRONIC hat seine bewährte Produktfamilie OBID® classic um ein neues Lesermodul erweitert. Das preisgünstige, sehr kleine Modul ID RW01L.AB-A ist gerade mal 45x40 mm groß und eignet sich somit hervorragend zur Integration in Maschinen und Terminals. Der Leser identifiziert Read-only oder Read-Write-Transponder auf einer Distanz von maximal 8 cm und ist mit einer RS232-TTL-Schnittstelle und einer Daten-/Takt-Schnittstelle ausgerüstet. Die Platine identifiziert eine Vielzahl von 125 kHz-Transpondern verschiedener Hersteller (diverse Read-only-Transponder von EM, Unique von SOKYMAT, HITAG1 und HITAG S von Philips Semiconductors, Q5 von SOKYMAT, 555x von Temic etc) und ist für die typischen Anwendungsfälle Personenidentifikation, Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Abrechnungssysteme konzipiert worden. der Preis von weit unter 100 Euro macht das Gerät auch für den ausländischen Markt sehr interessant.