Pressemitteilung BoxID: 72172 (Feenix GmbH)
  • Feenix GmbH
  • Wittelsbacherstraße 102c
  • Markus Schöllmann
  • +49 (9856) 9218-05

Premiere: Age of Pirates zum ersten Mal auf der Games Convention – erstes Browsergame mit komplett grafischer Oberfläche!

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Age of Pirates, das erste Browsergame mit komplett grafischer Oberfläche, präsentiert sich zum ersten Mal auf der Games Convention in Leipzig, vom 23. bis 27. August 2006, in Halle 4 auf dem Gemeinschaftsstand des Bundesverbandes G.A.M.E. (Stand G16).

In Age of Pirates – www.ageofpirates.de – übernimmt der Spieler das Kommando über eine unbesiedelte Insel und baut diese zu einem starken Bollwerk in seiner Neuen Welt aus. Das Spiel, das im Herbst 2005 startete und gleich zum Spiel des Jahres 2005 gewählt wurde, ist das erste und einzige Browserspiel mit einer komplett grafischen Oberfläche. Weitere Highlights sind einzigartige Funktionalitäten wie Tag- und Nachtwechsel, eine isometrische Inselansicht oder 3D-Gebäude. Age of Pirates ist Einsteiger- und Benutzerfreundlich, bietet aber auch dem professionellen Spieler viele verschiedene motivierende Schwierigkeitsgrade. Für die Erstellung individueller Avatare steht ab sofort ein eigens entwickelter Charakter-Editor zur Verfügung – eine bisher einmalige Funktionalität unter Browsergames.

Und: Age of Pirates ist kostenlos!

Unterschiedlich motivierte Spieler kommen in Age of Pirates zu ihrem Spielvergnügen: das Spiel ist sowohl eine Wirtschaftssimulation als auch ein klassisches Strategiespiel. Der Spieler kann wahlweise als Siedler, Händler oder Militär seine Karriere beginnen, kann aber auch jederzeit wechseln.

Mehr als 50.000 Spieler kämpfen bereits in Age of Pirates, pro Spieler verzeichnet Feenix neun Logins am Tag mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 23 Minuten - Tendenz steigend.

Feenix GmbH

Die Feenix GmbH entwickelt, lizenziert, betreibt und vermarktet Online- und Browsergames. Durch den Einsatz innovativer Spielkonzepte und Verwendung neuester Technik gestaltet das Feenix-Team nicht nur attraktive, preisgekrönte Spiele sondern setzt entscheidende Akzente und neue Trends innerhalb der Branche. Die Produkte der Feenix GmbH zeichnen sich durch ihre besondere Einsteigerfreundlichkeit und effiziente Hilfesysteme aus und eignen sich dadurch nicht nur für geübte Spieler, sondern sind auch für solche interessant, die neu in dem Genre sind und sich mit dem Thema Onlinespiele zum ersten Mal befassen. Die Feenix GmbH mit Sitz in Karlsruhe wurde im Frühjahr 2005 gegründet und ist eine Beteiligung der eleisure AG, Karlsruhe. Weitere Informationen über Feenix und eleisure finden Sie unter www.feenix.de oder www.eleisure.de. Rückfragen bitte an: presse@feenix.de. Feenix und Age of Pirates sind eingetragene Marken der Feenix GmbH.